Ich habe das Problem, dass im Haus die WLAN-Verbindung abgebrochen wird und anschließend kein Netz mehr gefunden wird.
Die Telekom hat mir einen neuen Speedport geschickt, abere es ist immer noch dasselbe Problem.
Ich denke, dass die Reichweite der Antenne nicht reicht.
Wie und mit was kann man diese vergrößern???
Wolfgang
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hallo
Das Teil ist einfach Sch.... http://tinyurl.com/3bfs69 Hatte vor kurzem einen Bekannten mit selbigen Teil geholfen der die gleichen Probleme hatte trotz Firmwareupdate. Der hat es dann genauso wie auf einer Seite beschrieben gemacht. Terror bei der Hotline machen und auf die im Internet beschriebenen und allgemein bekannten Probleme des Gerätes hinweisen. Nach einigen hin und her haben Sie ihm dann den 700 er geschickt. Der ist auch nicht so der Knaller aber der funktioniert. Es ist eine Hinhaltepolitik seiten der T-Com die auf Deinem Kreuz ausgetragen wird.
MfG
René
Hallo Wolfgang6554,
hast du schon einmal im Archiv geschaut? Diese Frage wird nicht selten gestellt ...
Klick mich.
MfG
UselessUser
Hallo515515,
ich habe jetzt nach langen Diskussionen mit der Telekom einen Speedport W700V bekommen.
Geändert hat sich nichts.
Es sind immer noch Funkabbrüche da und anschließend findet er kein Sender.
Jetzt habe ich bei ebay Antennen mit größerer Leistung gesehen.
Meinst Du das bringt was?
Und wenn , dann muß man ja das Gerät öffnen und die Antennen umlöten, denn bei Telekom gibt es keine Schraubverbindung.
mfg
Wolfgang6554
Hallo
was hast Du eigentlich für einen W-LAN Teil im Rechner ? Ist das ein USB Stick oder PCI Karte ? Vielleicht kann man ja hier was ändern.
MfG
René
Hallo,
im Rechner ( Laptop ) ist ein eingebautes WLAN.
Der Rechner ist von " Medion " ca. 1 Jahr alt.
Dürfte dem zu folge auf dem neuesten Stand sein.
MfG
Wolfgang
Hallo
wie weit ist denn Dein Laptop vom W700V entfernt und wenn es mal verbunden hat wie hoch ist die Signalstärke ?
Das Internet funktioniert dann auch von dem Laptop wenn es mal verbunden ist?
Hast Du andere Rechner an dem W700V angeschlossen außer den Laptop?
Ist der W - LAN Verschlüsselt also mit mit Schlüsseleingabe ?
Wenn die Signalstärke ohnehin schwach sein sollte ist es durchaus möglich das Dein Laptop den erst einmal nicht wiederfindet.
Wenn Du ein Clientmanagerprogramm drauf hast kannst Du doch auch einen Neuscann des W - LAN Netzwerkes machen, findet er den dann auch nicht wieder ?
Versuche einmal die Fragen zu beantworten.
MfG
René
Hallo,
entschuldige, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Mir hat man zwischenzeitlich 2x das rechte Handgelenk operiert und war damit außer Gefecht gesetzt.
Hab zwar jetzt Gips dran- kann aber wieder etwas am Rechner tun.
Das Laptop ist ca. 70m entfernt.
Zwischenzeitlich habe ich den Speedport in ein Wetterfestes Gehäuse gepackt und habe es an die Hausecke geschraubt.
Damit haben die beiden Rechner, die per W-Lan dran hängen Sichtkontakt und auch eine ganz pasable Signalstärke.
Sonst hängen noch 2 Rechner am Lan.
Und noch etwas habe ich machen müssen.
Ich habe beide W-Lan Rechner mit WEP verschlüsselt, denn mit WPA bzw. WPA2 ging es nicht.
MfG
Wolfgang
Hallo Wolfgang
erst mal gute Besserung Deinen Handgelenk, hat natürlich Priorität.
Was bezeichnest Du bitte als "passable Signalstärke" in % ? 70m sind schon nicht grade wenig, haben die Laptops so gesehen Sichtkontakt ?
Zu den eingebauten W-Lan Geschichten kann ich nur sagen das die meist nicht viel taugen. Empfang ist schlecht und Verschlüsselung ist meist auch ganz "bescheiden". Verschlüsselung kannst Du im Handbuch vom Hersteller nachlesen. Der Anschluss einer Zusatzantenne am Laptop hat sich da wahrscheinlich nicht vorhanden erledigt. Wie ist es nun mit Deinen W-Lan Problem hat es sich gebessert oder erledigt ?
MfG
René
Hallo,
Signalstärke schreibt er sehr gut bis mäßig ( Übertragungsrate 54 mbit= sehr gut -- mäßig = 11 Mbit ) und ich habe ja bloß eine 400 er Leitung.
Mehr stellt die Telekom nicht zur Verfügung.
Die Laptops haben Sichtkontakt.
Meine Frage wäre bloß noch, ob ich mit einer leistungsfähigeren Antenne dieses Signal über die Entfernung stabiler halten könnte.
Sonst funktioniert jetzt alles.
MfG
Wolfgang
Hallo Wolfgang
"sehr gut bis mäßig" ist natürlich bescheiden. Ich an Deiner Stelle würde mir eine gute USB Variante für das Laptop besorgen. Am besten gleich mit einer USB Verlängerung. Da es beim Platzwechsel von Laptop wahrscheinlich zu Abbrüchen kommt. Die eingebaute W-Lan würde ich im Bios abschalten. Dann den USB W-LAN an s Fenster kleben ( Tesa ) wo Du einen gescheiten Empfang hast. Die eingebauten W-LAN in Laptop s lassen an Empfindlichkeit sehr zu wünschen übrig. Ich vermute das Hier das Hauptproblem liegt. Beim Kauf eines USB W-LAN darauf achten das der sich mit Deinen W 500 verträgt und das der Minimum die maximale Verschlüsselung Deines W 500 kann. Mehr wie 30€ würde ich aber nicht bezahlen.
MfG
René
Hallo Rene´,
vielen Dank erst mal für Deine Tips.
Sobald wie ich das ausprobieren kann sage ich Dir bescheid ob es so funktioniert.
Zu Abbrüchen beim Platzwechsel kommt es immer mal wieder vor .
Ein paar Zentimeter hin oder her gerückt und dann geht es wieder.
Übrigens habe ich an dem einem Rechner einen USB W-Lan Stick von der Firma Digital dran, funktioniert prima.
Sie schreiben in der Anleitung des Sticks, dass er WPA und WPA2 Verschlüsselung kann.
Ich habe dann den Stick installiert und nichts ging.
Nachdem ich dann einen Treiber auf der Firmenseite runtergeladen und installiert habe habe ich Verbindung aufbauen können aber die WPA/WPA2 Verschlüsselung geht nicht.
Sondern nur WEP.
MfG
Wolfgang
Hallo Wolfgang
ich kenne den W 500 nicht genau aber wenn der das WPA und WPA2 nicht unterstützt ist natürlich auch Essig. Aber wenn Du schon einen USB Stick hast der mit den W 500 läuft dann besorg Dir doch den gleichen noch einmal. So hast Du wenigstens Gewissheit das der mit den W 500 geht.
MfG
René