Wir haben 2 PC und ein Notebook über einen Netgaer-Router mit dem Internet verbunden. Auf einem PC kann nur ganz selten Wikipedia aufgerufen werden ( Server nicht gefunden - Die Seite kann nicht angezeigt werden)
Auf dden anderen Rechner fuktioniert es aber zur selben Zeit. Ich habe in Windows schon alle Interneteinstellungen der Rechner verglichen und keinen Unterschied festgestellt. Auch die Norton Firewall Einstellungen sind, soweit ich das feststellen konnte gleich. Woran kann es liegen
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hallo Stromer66,
gehst du per Kabel oder WLAN ins Netz?
Falls WLAN: deaktiviere mal den kabelgebundenen LAN-Adapter beim nicht funktionierenden PC.
Falls Kabel: schon mal das Kabel ausgetauscht?
Deaktiviere außerdem mal den Norton und schau, ob sich was ändert.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3
ich gehe mit Kabel ans Netz.
Deaktivierung von Norton habe ich schon probiert, ohne Erfolg.
Ich glaube auch nicht, das es am Kabel liegt da ich alle anderen Seiten aufrufen kann.
Ich dachte zuerst, das der Wikipedia-Server überlastet ist, aber dann hätte ich ihn ja auch von den anderen Rechnern aus nicht erreicht.
Wie gesagt, ab und zu ( alle paar Tage) klapps ja auch mal, ohne das ich was am Rechner oder Router geändert habe.
Dann klapps wieder Tagelang nicht. Der Seitenaufbau dauert dann sehr lange und endet mit der beschriebenen Fehlermeldung.
Bin wirklich ratlos
Gruß
Stromer66
Hallo Stromer66,
nur Wikipedia geht (meist) nicht, wohl aber alle anderen Seiten?
Da bist nicht nur du ratlos.
Gruß
Shrek3