Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

No Internet

Ebi7 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich musste wegen Laufwerkproblemen Windows schon einige Male neu installieren, zuletzt auf neuer Festplatte.
Nun lässt sich kein funktionierender Internetzugang mehr einrichten.(Bin
jetzt mit anderem Computer drin).Bisher wurde zusätzlich zu einer Verbindung zu arcor immer auch eine "Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet" (SiS basierte PCI-Fast Eathernet) automatisch eingerichtet. Das tuts aber nicht mehr."Das angegebene Ziel konnte nicht erreicht werden" oder so ähnlich wird gemeldet.
Auch bin ich die letzten Male während des Installationvorgangs schon gefragt worden, ob ich eine Internetzugang einrichten wolle, oder zu einem späteren Zeitpunkt.Auch diese Option tauchte nicht mehr auf.
Jetzt weiss ich nicht weiter. Nero Diagnosetool CD-DVD- Speed weigert sich die Recovery-Windows XP-Pro-CD zu scannen... da kommt gleich "Nero hat ein Problem festgestellt ... diese Nachricht auch an Microsoft senden? etc.
Ich hab die CD stets sorglich behandelt, die kann doch wohl nicht schon schadhaft sein?!
Weiss jemand Rat?
Viele Grüsse E.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ebi7 „No Internet“
Optionen

Hallo Ebi7,

zunächst die Standardabfragen:

Welches Betriebssystem (inkl. SP2)?
Windows mit Sicherheitsupdates versorgt?

ich musste wegen Laufwerkproblemen Windows schon einige Male neu installieren
Hast du nach einer Neuinstallation niemals die Mainboardtreiber installiert?
Sie müssten auf einer CD sein., die du beim Kauf deines PCs erhalten haben solltest.
Schau mal im Geräte-Manager nach - insbesonders nach dem Chipsatz- und Netzwerkkartentreiber?

Nero deinstallieren und erst wieder nach der Aktualisierung des OS installieren.
Brenne dir die längst überfällige Kopie deiner Recovery-CD!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Ebi7 shrek3 „Hallo Ebi7, zunächst die Standardabfragen: Welches Betriebssystem inkl. SP2 ?...“
Optionen

Hallo Shrek 3,
nein, habe ich nicht. Aber gute Idee. Hab die CD von meinem Asusboard da. Bis später
mit hoffentlich guten Neuigkeiten.Danke zunächst mal.

Ebi7 Nachtrag zu: „Hallo Shrek 3, nein, habe ich nicht. Aber gute Idee. Hab die CD von meinem...“
Optionen

Hallo Shrek,
war in Urlaub deshalb erst jetzt die Meldung.
Wollte mich bedanken bei Dir, es hat geklappt!
Viele GRüsse E.