Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Netzwerk Probleme

Chillerpat / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe mir heute ein MSI VR600 Megabook gekauft. Jetzt wollte ich mein Notebook an mein Heimnetzwerk dran machen jetzt Funktioniert des neda!
Könnt ihr mir sagen woran desliegen könnte??

Grüßle
Patrick

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Chillerpat „Netzwerk Probleme“
Optionen

Weil das neda so niemand weiß, was du da so an Hardware fürs Netz hast, wird das so nix.....

Gruß
luttyy

shrek3 gelöscht_35042 „Weil das neda so niemand weiß, was du da so an Hardware fürs Netz hast, wird...“
Optionen

Hallo Chillerpat,

welche Betriebssysteme sollen da vernetzt werden?
Woraus besteht das bisherige Netzwerk?
Läuft eine Firewall, die den Kontakt blocken könnte? Deaktiviere sie.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Chillerpat gelöscht_35042 „Weil das neda so niemand weiß, was du da so an Hardware fürs Netz hast, wird...“
Optionen

Hallo Leute,
also die Betriebssysteme XP Pro, und XP Home sind zur Zeit schon vernetzt ich möchte mit meine Notebook Vista
Basic auf einen XP Pro Rechner zu greifen!
Firewall habe ich auf beien Rechner die Kaspersky2007 aktiv.

Grüßle Patrick

YF2L703S Chillerpat „Hallo Leute, also die Betriebssysteme XP Pro, und XP Home sind zur Zeit schon...“
Optionen

Hallo,

eine umfangreiche Hilfestellung bekommst Du unter www.netzwerktotal.de.

Dein Thread gehört eher in den Bereich Internet(ze)\Netzwerke, LAN .....

shrek3 YF2L703S „Hallo, eine umfangreiche Hilfestellung bekommst Du unter www.netzwerktotal.de....“
Optionen

Hallo Chillerpat,

falls deine beiden anderen Rechner bereits schon vernetzt sind, wäre zunächst diese Anleitung abzuarbeiten:
http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

Deaktiviere anschließend auf allen PCs die Firewall, um überprüfen zu können, dass die Grundkonfiguration stimmt (z.B. durch Pings in der Eingabeaufforderung und über den Explorer).
Ggf. in den Firewalls den neu hinzugekommenen PC als vertrauenswürdig eintragen.

Hakt es irgendwo, melde dich. Teile aber mit, wie weit du in der Netzwerkeinrichtung vorgegangen bist.
Sonst können wir nur raten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine