Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

MSI DUAL NET CARD Wireless 11g+ Bluetooth Combo

Uncleben / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag.

Ich habe wie im Titel beschrieben eine MSI DUAL NET CARD Wireless 11g+ Bluetooth Combo. Ich habe mir diese von einem Fachhändler empfehlen lassen, weil ich eine anständige Netzwerkkarte haben wollte, die eben nicht ständige Empfangsaussetzer hat.
Das Ergebnis ist allerdings grausam. Zu schlechten Zeiten fliege ich 5 mal in 2 Minuten aus dem Internet. Mein Router steht im Flur, also gleich wenn ich durch meine Zimmertür gehe, dürfte demnach also nicht zu weit entfernt sein.
Mache ich irgend etwas falsch? Ich kann mir einfach nicht helfen. Sind die Wände zu dick? Kann ich die Karte falsch eingebaut haben? Oder hatte ich einfach einen Geldgierigen Verkäufer, der mir Schund angeboten hat?

Ich bin kein Computerexperte (sonst würde ich wohl auch Rat wissen) bin aber auch nicht komplett dumm in dieser Hinsicht.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir weiterhelfen kann, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Koslowski

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Uncleben „MSI DUAL NET CARD Wireless 11g+ Bluetooth Combo“
Optionen

Am besten ist es immer alles von einem Hersteller zu verwenden, hattest du den schon mit einer anderen Karte schlechte Erfahrungen gemacht die Entfernung sollte nicht zu gross sein, versuche eventuell mal einen anderen Kanal zu verwenden (im Router umstellen) vieleicht stört ein anderes WLAN auch Schnurlostelefone können stören. Wie gut ist überhaupt die Verbindungsqualität des WLAN`s wen du aus dem Internet fliegst kann dass auch an falschen Interneteinstellungen (MTU Wert etc.) liegen oder an deinem Provider.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
shrek3 siggi12 „Am besten ist es immer alles von einem Hersteller zu verwenden, hattest du den...“
Optionen

Hallo Uncleben,

zum MTU-Wert findest du hier die richtigen Informationen:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine