Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

mit 2 wlan karten online gehen

Synthetic_codes / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

moinsen erstma

ich habe folgende situation...
ich sitze hier zwischen 2 oeffentlichen hotspots, zu denen ich mich verbinden kann, habe in meinem notebook 2 wlan endgeraete(1x intern, 1x pcmcia) ich kann mich auch zu beiden wlans gleichzeitig verbinden, aber ist es moeglich beide verbindungen simultan zu nutzen. Ich nutze einen downloadmanager, der in parts herunterlaed, also sollte es doch moeglich sein, einen teil von dem einen und parallel einen teil vom anderen zu laden. was ist eure meinung dazu? hat das bei jemandem schon mal funktioniert? wenn ja wie? gibt es da spezielle software zu?

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Synthetic_codes „mit 2 wlan karten online gehen“
Optionen

"...aber ist es moeglich beide verbindungen simultan zu nutzen...."

nein.

...oder soll sich das arme datenpaket in der mitte zerteilen? aua!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
mr.escape GarfTermy „ ...aber ist es moeglich beide verbindungen simultan zu nutzen.... nein. ...oder...“
Optionen
"...aber ist es moeglich beide verbindungen simultan zu nutzen...."
nein.

Netzwerktechnik scheint wohl nicht gerade dein spezialgebiet zu sein, nicht wahr?

...oder soll sich das arme datenpaket in der mitte zerteilen? aua!
Vielleicht die eine hälfte der datei durch die eine verbindung und die andere von einem anderen server durch die zweite (routing tabelle!)? Überraschend, nicht wahr?

Wo es aber so eine spezielle software gibt, weiß ich auch nicht, da das bisher kein thema für mich war. Möglich ist es aber mit ziemlicher sicherheit.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
GarfTermy mr.escape „ Netzwerktechnik scheint wohl nicht gerade dein spezialgebiet zu sein, nicht...“
Optionen

geduld...

wenn du deine wlan-leistung steigern willst, warte ein wenig, schnelleres wlan ist schon weit in der entwicklung.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Borlander GarfTermy „geduld... wenn du deine wlan-leistung steigern willst, warte ein wenig,...“
Optionen

Das nützt aber nur solange die Bandbreite der Hotspots nicht künstlich begrenzt (pro User) wird ;-)

GarfTermy Borlander „Das nützt aber nur solange die Bandbreite der Hotspots nicht künstlich...“
Optionen

...jepp.

machmal muß man sich mit dem zufriedengeben, was es gibt.

;-)