Guten Tag Gemeinde,
ich hab da mal so ein paar Fragen :D
Was ich habe:
Einen DSL-Anschluss
Einen Router
Eine IPCAM(Welche weiß ich noch nicht)
Was ich vorhabe(Wunschdenken):
Ich würde gerne auf meinem Server Einzelbilder sowie Videos der IPCAM speichern. Für die Speicherung auf dem Server wollte ich ein Delphi Programm schreiben.
Nun zu meinem Problem, es muss alles so einfach wie möglich sein, d.h.
am besten wäre es wenn ich einfach nur die Webcam an den Router anschließen muss und anschließend auf dem Server die IP-Adresse bzw. die dyndns-Adresse angebe.
Natürlich funktioniert es nicht so und ich muss das Port Forwarden auf dem Router.
Mein Wunschdenken ist halt so das mein Delphiprogramm auf meinem Server im listenmode ist und auf bilder der ip xyz wartet.
xyz ist die IPCam welche selbständig alle 0,04 Sekunden(25fps) Bilder zum Sevrer sendet.
Ist sowas machbar??
Klar, es gibt Webcams mit FTP etc. aber ich denkemal ein Bildupload per FTP wird zulangsam sein um auf dem Server ein livestream zu erzeugen, da der Livestream ja mindestens 25 fps benötigt.
Also... was ich bräuchte ist eine Webcam welche die Bilder schnellstmöglich an eine Adresse schickt und Daten zum Drehen(Hoch/Runter Links/Rechts) auch von dieser Adresse(dem Server empfangen kann).
Ich denke mal ich muss das Betriebssystem der Webcam "angreifen" ist dies möglich??
Welche IPCAM's kommen in Frage?
Hat einer eine andere Idee wie man mit möglichst wenig Aufwand eine Webcam von außen steuern kann.
Ich danke für eure Anregungen und Tips
MFG
Andre