Hi,
bin auf der Suche nach ner Liste mit allen IP's, die aus Deutschland kommen. Ich weiß, das so eine Liste nicht 100% sicher ist, ob jemand sich aus Deutschland oder wo anders eingewählt hat, deswegen ist mir eine zu große Liste lieber, als eine, die Lücken hat.
Danke schonmal für Hilfe.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Die IP Bereiche werden doch nicht nach Ländern vergeben (ausser die Ami's, die haben sich wohl die 100.x.x.x gekrallt). Die Liste, sofern es sie gibt, wäre dann sehr umfangreich, denn der Provider ist ausschlaggebend.
Die T-com hat wohl 28 verschiedenen IP Bereiche,aus dem 62er, 80er, 84er, 193er, 194er, 212er und 217er Bereich.
Es gibt wohl schon solche Listen (das diese Umfangreich sind will ich auch nicht bestreiten). Es gibt ja viele Programme (z.B. KTorrent), die einem bei allen mit einem Rechner verbundenen IP's sagen können, woher diese kommen.
Eigentlich ist das hier nicht so gedacht, dass Du für jedes Posting einen neuen Account eröffnest.
Man kann - z.B. mit Traceroute - zu einer aktuell vergebenen IP ungefähr angeben, in welcher Gegend der zugehörige Nutzer sitzt. In Großstädten funktioniert das auf wenige 100m genau, auf dem Land können es auch einige Kilometer sein.
Tatsächlich wird da aber nicht geprüft, welchem Land die IP zugeordnet ist, sondern man verfolgt den Weg eines Pakets zu diesem Nutzer. Der Standort des letzten Routers ist i.d.R. bekannt - der gehört normalerweise dem Provider - und kann genau einer Adresse zugeordnet werden. Der Rest ist die Annahme, dass sich der Nutzer mit dem nächstgelegenen Einwahlknoten seines Providers verbindet.
Die Ortsbestimmung läuft dann aber eher über den letzten sichtbaren Router von dem Ortsdaten bekannt sind oder sich irgendwie ermitteln lassen. Das kann funktionieren, oder auch ganz weit daneben gehen (teilweise sogar ein anderer Kontinent). Bei Benutzern eines Sat-Internet-Zuganges würde ich beispielsweise nicht damit rechnen, daß man den Standandort auch nur ansatzweise zuverlässig bestimmen kann...
Gruß
Borlander