Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Internet tot legen

Teozantina / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf einem PC ist nur ein einziges wichtiges Program vorhanden. Dieses Program stellt Mischungen für eine Maschine bereit. Um jeglicher Veränderung vorzubeugen ist eine Internetverbindung nicht erwünscht. Es werden weder Updats noch Informationen benötigt. Normal brauchte man nur das Netzwerkkabel zu ziehen. Da das Program aber ein gemountetes Netzlaufwerk auf der eigenen Platte hat, funktioniert das Program nach ziehen des Steckers nicht mehr. Also Netzlaufwerk >Z:< welches auf der eigenen C Platte eingerichtet ist kann nach Trennung vom Router nicht mehr gefunden werden. Kann man irgendwelche Ports tot legen, das das Internet kein Zugriff mehr auf den PC hat?

Vielen Dank im Voraus MR

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Teozantina „Internet tot legen“
Optionen

da niemand hier dein netzwerk kennt, ist eine antwort eigentlich nicht möglich.

in der regel reicht es aus die netzwerkeinstellungen am rechner so zu ändern, dass kein gateway mehr eingetragen ist, oder alternativ kein proxy im ie konfiguriert ist.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Schluckauf GarfTermy „da niemand hier dein netzwerk kennt, ist eine antwort eigentlich nicht möglich....“
Optionen

evtl. kannst Du auch Deinen Router so konfigurueren das der Rechner keine Verbindung zum Internet erhält. Ansonsten kann ich gaftermy nur beipflichten. Gateway sperren wäre eine Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
Ceron Teozantina „Internet tot legen“
Optionen

Hallo Teozantina, für die Beantwortung braucht man noch einige Details.
1: ist der Router überhaupt mit dem Internet, also über DSL oder ISDN verbunden?
2: Wie ist das Netzwerk aufgebaut? (Client-Server-System oder evtl. sogra nur Stand-Alone-PC)
3: Hast Du auf dem Rechner eine Firewall?
4: Kannst Du auf den Router zugreifen und um was für ein Gerät handelt es sich dabei?

Wenn diese Fragen beantwortet sind, können sicherlich Tips für die Internetsperre gegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Ceron „Hallo Teozantina, für die Beantwortung braucht man noch einige Details. 1: ist...“
Optionen

"...Hallo Teozantina, für die Beantwortung braucht man noch einige Details. ..."

sorry - braucht man nicht.

wenn kein gateway oder proxyeintag existieren, ist der client zwar im netz, hat aber keine verbindung ins internet.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tomcat Teozantina „Internet tot legen“
Optionen

Nun ist ganz einfach du löschst den alten Mount, und erstellst ihn wieder in dem du den lokalen Loopback 127.0.0.1 aufrufst. Und dann kannst du das Kabel ziehen.

Grüße,

Tomcat

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tomcat „Internet tot legen“
Optionen

"...Nun ist ganz einfach du löschst den alten Mount, und erstellst ihn wieder..."

auf welche frage hast du jetzt geantwortet?

*grübel*

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
xafford Teozantina „Internet tot legen“
Optionen

Wozu ist das lokale Laufwerk als Netzlaufwerk gemountet? Erstelle doch einfach ein lokales Laufwerk mit dem Laufwerkbuchstaben "Z", packe die Daten da rein und deinstalliere das Netzwerk.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Teozantina Nachtrag zu: „Internet tot legen“
Optionen

Vielen Dank für die lieben Antworten. - Ich versuche mal mein Anliegen etwas besser zu formulieren. Das "Z" Laufwerk wurde von der Softwarefirma eingerichtet die das Maschinensteuerungsprogramm lieferte. Da sie unheimlich ekelhaft auf jegliche Veränderung reagieren, möchte ich es auch so belassen. Denn wenn mal etwas nicht funktionieren sollte war es garantiert die Laufwerksverschiebung (um die hohe Rechnung zu rechtfertigen).
Die Ursache warum: - Vorher war alles auf einem Computer. Alles fing damit an das er eines Tages nicht mehr hochfuhr. Bei dem Rück Backup Vergleich
stellten wir fest das im Windows System Verzeichnis etliche wichtige Datein einfach fehlten. Weg spurlos, wie gelöscht. Wie soll man so etwas erklären?
Am nächsten Morgen rief die Hausbank an ob wir 13.000 ! Euro für ein Ferienhaus in London überwiesen hatten. Gott sei Dank hatte die Bank aufgepasst.
Ich erinnerte mich das ich ein paar Tage vorher beim Hombanking zwei mal hintereinalder das Fenster "TAN bereits vergeben" hatte. Ich wunderte mich etwas da ich immer zuverlässig die verbrauchten Tans durchstreiche. Da LEIDER die Banken aller paar Monate Ihre Seiten immer irgendwie umgestallten und etwas neues machen, war ich bei dem Fenster nicht stutzig geworden. Die Bank und die Kripo redeten von einem Trojaner. (Obwohl Norten Internet Security neueste Version und aktuelles Update.) Da nun keiner wusste was nun noch auf der Platte drauf ist und jedes zukünftige Risiko auszuschließen, haben wir Ihn Platt gemacht mit allen Folgen. Die Maschienenprogram Firma musste kommen, da es keine Installations CD gibt. (Kostet richtig Geld). Wir haben uns dann für die sicherste Methode entschieden damit so etwas in Zukunft ausgeschlossen ist. Der Maschienen Steuerungs PC soll alleine stehen ohne Internetzugang. Als wir das Netzwerkkabel entfernten um ihn vom Internet zu trennen,funktionierte das Programm nicht mehr. "Keine Verbindung zum Server" Da wir keinen Server haben hat die Firma das Serverlaufwerk einfach auf dem gleichen PC gemountet. Also müssen wir das Netzwerkkabel stecken lassen sonst geht es nicht.
An dem Router hängen noch 5 Einzelplatz PC dran. Der Router ist praktisch nur für das Internet zuständig. Daten werden nicht umher geschickt.
Denn Gateway am PC ausschalten wie geht das? Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen