Hallo Leute,
seit längerer Zeit ärgege ich mich schon mit folgendem FTP Problem herum:
Meine dynamische IP lasse ich durch dyndns verwalten. Folglich heisse ich von außerhalb je nach Protokoll http://zeinerling.dyndns.org oder ftp.zeinerling.dyndns.org Wenn ich jetzt versuche mich via. FTP mit dem IE 6 in meinen Server einzuloggen, erscheint vor der Aufforderung des Namen- und Passworteingabe diese Fehlermeldung:

Wenn ich irgendeinen anderen FTP Client benutze, dann klappt das. Nur halt eben nicht per FTP von dem IE 6.
Port Forwarding (Port 20) und all der Kram funktioniert. Falls das nicht so wäre, könnte ich mich ja nicht mit einem anderen FTP Client einloggen.
Serverseitiges Betriebssystem: WIN 2000 für Server.
Serverseitiger FTP Server: zFTPServer
Clientseitiges Betriebssystem: Unterschiedlich. Meist aber WIN 2000 oder WIN XP prof.
Hat jemand dazu eine Erklärung?
MfG. Hexagon
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
>Hat jemand dazu eine Erklärung?
nein, aber es ist nicht gerade klug, eine dyndns Adresse in einem Forum zu posten.
desweiteren: wer nutzt schon IE 6 ?
Was passiert bei einem ftp auf die interne Adresse ?
Hallo,
es ist völlig egal ob ich meine interne LAN IP oder meine Dyndns Adresse eingebe. Das Problem ist immer gleich. Auch wenn ich das von meinem Arbeitgeber probiere ändert sich da nichts, weder mit der öffentlichen IP Adresse (wenn ich sie denn gerade kenne) noch mit der Dyndns Adresse. Bei meinem Arbeitgeber habe ich den IE 7.
Das Problem bestand jedoch nicht immer. Erst vor ca. 9 Monaten ist es aufgetreten.
Ich weiss wohl, dass es nicht grade taktvoll ist in einem Forum meine Adresse zu posten.
MfG. Hexagon
hm, mit dem IE7 auf ftp://zeinerling.dyndns.org bekam ich eine Login Maske.
funktioniert also ohne Probleme.
Hallo,
irgendwie verstehe ich das nicht.
Danke für die Antwort.
Wie von Geisterhand funktioniert es jetzt auch mit dem IE 6.
So manchmal verzweifele ich da echt an meinem logischen Sachverstand.
MfG. Hexagon
du hast oben ftp.zeinerling.dyndns.org gepostet, das kann nicht funktionieren.
du willst ftp als Protokoll und nicht als Subdomain nutzen!
Hallo,
daran hat es wohl gelegen.
Na ja.... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
MfG. Hexagon