Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Fremdes netzwerk entfernen

andre_mitchell@web.de / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

möchte ein fremdes netzwerk löschen weil jemand über internet mir ein fremdes netzwerk installiert hat.wenn ich auf reparieren klick,kommt die meldung: Wenden sie sich an den Administrator der das netzwerk verwaltet! Kann ich aber nicht.Hatte sich einfach eingeschlichen und irgendwas installiert.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 andre_mitchell@web.de „Fremdes netzwerk entfernen“
Optionen

Hallo andre,

also wenn ich feststelle, dass mich jemand zum Bestandteil seines kriminellen Netzwerks gemacht hat, würde ich sofort die Internetverbindung kappen, meine wichtigen Daten sichern und das System komplett neu aufsetzen.

Einzig durch die Tatsache, dass du deine Problematik sehr ungenau beschreibst, halte ich es noch für möglich, dass du einer Fehleinschätzung unterliegst.
Aber um das zu beurteilen, benötige ich genaue Infos.

Was bezeichnest du als fremdes Netzwerk?
Was willst du "reparieren" und warum willst du reparieren?
Bist du als Admin auf dem PC angemeldet oder mit eingeschränkten Rechten?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia andre_mitchell@web.de „Fremdes netzwerk entfernen“
Optionen

Hi andre,
du bist innerhalb einer Woche schon der zweite Neue, wo ich entdecke, dass er seine EMail-Adresse als Usernamen benutzt, deshalb ein gut gemeinter Ratschlag:

Ändere unbedingt deinen User-Namen. Es ist nicht üblich und sogar davon abzuraten, seine EMail-Adresse so öffentlich zu machen; damit macht man sich zu potenziellen Spam-Mail-Empfängern und öffnet Missbrauch Tür und Tor! (Offenbar scheint unter den Neulingen eine gewisse Naivität verbreitet zu sein)

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg andre_mitchell@web.de „Fremdes netzwerk entfernen“
Optionen

Tach andre,

Du verwendest sicher einen WLan-Router mit dem du ins Internet gehst.

Ich denke mal, dass du unter Netzwerkverbindungen ein fremdes Netzwerk angezeigt bekommst. Das bedeutet, dass in deiner Nachbarschaft jemand ebenfalls einen WLan-Netz berteibt. Da die Funkzelle eines Routers leider nicht auf die eigenen vier Wände beschränkt ist wirst auch du bei einem Nachbarn als "Funker" angezeigt. Da ist also keine Gefahr im Verzug wenn du:
Das Zugangspasswort deines Routers gewechselt hast, also nicht das vom Hersteller einfach weiterverwendest.
Die SSID, also die Heimatadresse neu benannt hast, also nicht mehr "default" oder WLan wie beider Telekom.
Dein Netzwerk verschlüsselt hast und zwar mit WPA oder WPA2! WEP ist einfach zu knacken.

Tschau.kuhfkg

bei Antwort benachrichtigen