also.an unserer das leitung hängen 3 rechenr mit nem netzwerkkabel verbunden, der router ist am hauptrechner...meine frage ist folgende: kann ein user vom "neben rechner" welcher ja durch ein netzwerkkabel verbunden ist, den router neu durchstarten????oder kann das nur der der am hauptrechner sitzt????ich hoffe ich konnte es verständlich erklären wa sich will bin kein profi!!!!
lg linda
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
ähmm....
Also du hast 3 Rechner an einem Router soweit ist das schonmal klar,
aber Haupt- und Nebenrechner?
Du hast alle Rechner per LAN Kabel am Router angeschlossen also kannst du auch mit allen Rechnern auf den Router zugreifen und diesen über die Bedienoberfläche neu starten.
Wie du dorthin gelangst ist von Router zu Router unterschiedlich.
oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
mfg
chris
also mit haupt und neben rechner mein ich - haupt: der rechner der unmittelbar neben dem router steht, also der ist dann glaub ich auch direkt mit dem ding verbunden, oder? nebenrechenr: die die per netzwerkkabel mit dem haupt(oder 1.rechner) verbunden sind!
aber die antwort, dass das durchstarten von allen beteiligten möglich ist hat mir sehr geholfen vielen dank....
kann man das eigentlich unterdrücken???also das nur noch ich am hauptrechner darüber verfügen kann ob der durchgestartet wird oder nicht?
hab leider net so viel ahnung von der sache.... :-(
lg Linda
macht nichts so lange dir am ende geholfen ist ;-)
Wenn alle Rechner per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden sind dann gibt es weder Haupt noch nebenrechner
Du hast von jedem Rechner aus Zugriff auf den Router, dieser sollte allerdings passwortgeschützt sein
Wie du auf den Router zugreifen kannst und wie das Passwort lautet sollte im Handbuch des Routers stehen.
Im Auslieferungszustand ist es zb 1234 oder ist garnich vergeben und sollte daher geändert werden
Mit einem Reset-Taster am Router lässt sich das gerät wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
dazu muß man aber direkt an den Router.
hoffe das hat dir ein wenig geholfen
mfg
chris
wenn jemand mit dem router verbunden ist, die zugangsdaten kennt, dann kann er bei den allermeisten modellen über die weboberfläche auch neu starten.
;-)