Tach auch,
habe vor einiger Zeit mal gefragt, ob hier schon Erfahrungen mit T-Home Entertainment Comfort, also TV over IP sozusagen, bestehen.
Reaktion Null, Zero, Nada! OK.
Aber jetzt mal die Frage nach dem Patch Kabel das das Speedport W701V mit dem Reciever verbindet. Das Speedport hat einen Plastikport, wo ist die Erde? Und jetzt am anderen Ende ist wohl eher ein leitender Werkstoff der den Port bildet. Ich habe immer nur gelernt, dass nur eine Seite des Schirms geerdet werden darf. Da ja bei zwei Netzteilen mit unterschiedlichen Potentitialen ein Ausgleichstrom über den Schirm fließen muss. Also nur eine Seite erden, aber wie? Da beide Stecker RJ45 geschirmt sind?
Tschau und Dank im Voraus,kuhfkg
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hi
Habe von dem keine Ahnung, aber davon viel :*gg*
Schau doch mal hier rein, da sind viele Freaks - http://www.onlinekosten.de/forum/ - bei xDSL
Gruss Hoinerle
Kannst auch komplett ungeschirmtes Kabel nehmen... ist das meist verbreiteste auf der Welt (ausser Deutschland ;-))
Näheres dazu findest du hier
Wenn Du Router, Switch oder mehrere PCs via Lankabel verbindest, machst Du dir da auch solche Gedanken?
Gerade dann, wenn kein Potentialausgleich stattfinden kann, verschleppst Du Spannungen.
Ein Problem wäre das sowieso nur bei Geräten, in denen die Stromversorgung nicht galvanisch getrennt ist. Das ist aber bei den heute verwendeten Netzteilen nicht der Fall.
Gruß Alois
Tach auch,
Vielen Dank Allen, die mir einen Rat gegeben haben.
Es geht um Folgendes: Ich denke, dass TV über DSL noch neu und nicht ausgereift ist. Da ich aber gerne etwas probiere habe ich den Vertrag geschlossen, ich bezahle nicht mehr als bisher aber habe DSL16000, Fernsehen mit 70 Sendern und ein Jahr Fussballbundesliga frei statt bisher DSL 6000!
Wenn es jetzt aber mit dem TV nicht so hinhaut wird als erstes die Schuld beim Anwender gesucht, ich höre schon
"kein geschirmtes Ethernetkabel zwischen Router und Reciever, kann ja nicht gehen, bringen sie das mal erst in Ordnung, dann sehen wir weiter"
@onkel alois, deine Signatur sagt mir, dass du "Staatlich geprüfter Drahtzieher" bist. Aber trotzdem, ist es nicht so, dass wenn beide Seiten eines Schirms geerdet werden es zu einem ungewünschtem Spannungsfluss zwischen den Potenzialen kommt?
Ich hatte mit solchen Dingen eigentlich nur am Rand meiner Aufgaben zu tun, ich weiß auch, dass geschirmtes Kabel in diesem Bereich fast nur in Deutschland verlangt wird, siehe auch aragorn75, aber ich will nichts verkehrt machen.
Wenns denn läuft werde ich mich nochmal melden.
Ist doch mal was anderes, nicht der Streit Win XP vs Vista vs Linux, soo ermüdent!
Tschau,kuhfkg