Ich möchte eine Netzwerkwebcam am Router betreiben und auch außerhalb von meinem Netzwerk über das Internet zugreifen.
In den Grundeinstellungen "Zugansliste wird eine Start und End IP verlangt. Zur Zeit habe ich den Bereich 84.191.81.222 bis 84.181.122.110 freigegeben. Ich denke mir aber,dass der Bereich der möglichen zugeteilten IP´s viel größer sein muß.
Wer kann mir da weiter helfen.
Gruß Gunter
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
???
Ist dass ein Proffesionelles Netzwerk ?
Ja es handelt sich um dyn IP von Öffentlichen Netzwerken so wie Sie 24 Stunden von T-Online,AOL usw. vergeben werden.
Gruß Gunter
Das heißt, die öffentlichen IP´s sind dir bzw. der Firma wo du die Webcam installieren willst???
Der IP Bereich gehört der Telecom ... also entweder hast du eine Standleitung von dennen und sie haben dir die IP´s fest vergeben, dann aber meist nur 2-8 Stück und nicht 1000de oder du versuchst einfach deine Webcam mit einer x-beliebigen öffentlcihen IP ins Netz zu hängen und das wird nicht funktionieren.
Aber bevor sich heir die Leute über deine VOrgehensweise aufregen, würde ich mal sagen, das du uns dein Problem mal sehr detailiert beschreiben tust. Wie sieht dein Netzwerk aus, wie ist es konfiguriert und wie willst du es genau realisieren.
Die Info´s lassen nur Vermutungen zu...
Da liegt offensichtlich ein Denkfehler vor ... mit IP-Adressbereich ist nicht der Adress-Pool der Provider gemeint (WAN-Seite, temporär vergeben!), sondern der Bereich vor dem Router (bzw. hinter dem Router - je nach Standpunkt, jedenfalls auf der LAN-Seite des privaten Netzwerks), also beginnend mit 192.168.xxx.xxx!
Nach meiner Kenntnis kannst Du eine NW-Webcam von außen nur abfragen, wenn Du Dich bei DynDNS oder No-IP eine feste Adresse besorgst (entsprechende Anmeldung erforderlich), der Router für DynDNS, No-IP und Co. vorbereitet ist und alles entsprechend konfiguriert ist.
Links dazu:
Wie finde ich meine Internet Kamera von jedem Internetanschluss???
WebcamXP Forum
Dynamic DNS - Betreiben eines FTP-Servers oder einer Netzwerkkamera ...
WebCam Fotos anderen verfügbar machen
Auf WLAN Webcam mit Dyndns über das Internet zugreifen
rill
Da habe ich ja richtig Glück. Seit Monaten habe ich die selbe öffentliche IP, was Nickles-VIPs sicher anhand der Serverlogs bestätigen können.
Gruß Alois
Wie?? Und keine feste IP vom Provider? Meine wird jeden Tag geändert...
Gruß CPUQuäler
Richtig.
Handelt sich um einem lokalen Provider, der u. A. DSL-frei Gebiete via "Wireless Metropolitan Area Network (WMAN)" versorgt (Suchwort: degnet).
Gruß Alois