hi leute , habe mir vor ein paar tagen mein Laptop (acer 4101 wlmi) formatiert und konnte meine alten dazugehörigen (Win Home) Cds nicht finden (jaja ich find se echt ne mehr :p) habe dafür WinXP Prof (original , schon komplett geuppt etc also alles drauf)
dazu habe ich mir wohl alle Treiber von Acer.de gezogen und der laptop funkt sehr gut bis auf eine sache: meine W-Lan Karte startet (blinkt) dann funkt sie wohl für ein paar sekunden (leuchten bleibt kurz bestehen) und dann geht sie nommo aus oO und das wiederholt sich andauernd = es kommt keine I-Net verbindung zustande
wenn ich ein Lan Kabel anschließe dann funkts .. hot das thema schleifen gelassen aber nächste woche hab ich n referat und muss so langsam anfangen :p
also wenn wer weis wo es dran liegen könnte dann sagt bescheid
aso und außerdem: er findet beim gerätemanager den "Massenspeichercontroller" nicht
also naja für mich ists halt schon irgendwie komisch , wlan funkt , lan funkt, sogar internet geht über LAn aber bei W-Lan schaltet der sich ab :(
also ich hoffe hier kennt jemand die lösung auf dieses Problem
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hallo,
so würde ich vorgehen:
1. Überprüfen, ob die passenden (neuesten) Mainboard-Treiber installiert sind, falls nein -> installieren, denn damit löst Du wahrscheinlich auch das Problem mit dem Massenpeichercontrollers, ansonsten auf die Homepage des Mainboardherstellers gehen.
2. In den Gerätemanager gehen und nachsehen, ob dort noch gelbe Frage/Ausrufezeichen vorhanden sind, falls ja Treiber ergänzen bzw. updaten
3. WLAN-Karte einstecken und ggf. Software installieren bzw. ggf. gem. Installationsanleitung handeln und nochmals in den Gerätemanager gehen
ansonsten bemühe einmal www.google.de mit dem Massenpeichercontroller!