Hallo zusammen,
nun mein 3. und letzter Versuch:
ich wollte heute von einem Bekannten auf meinen PC zugreifen, via VPN. Als es nicht klappte, wollte ich meinen PC anpingen, aber auch das scheiterte. Danach habe ich festgestellt, das einige URLs nicht angepingt werden konnten, andere schon.
Diese Seiten konnten allerdings mit dem Browser (IE6 + Firefox 2.0) angezeigt werden.
Muss ich noch etwas einstellen, um alle URLs anpingen zu können, damit dann auch eine VPN Verbindung hergestellt werden kann? Übrigens, die VPN Verbindung hat von einem anderen PC geklappt.
Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe.
Gruß Edgar
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hi
Bitte lass es weitere Beitäge hier zu schreiben.
Es gibt Probleme mit der Datenbank, so das nicht auf die vorherigen Beiträge von Dir geantworte werden kann.
Zu Deinen Thema.
Sieh mal unter http://www.netzwerktotal.de/vpnwinxp.htm nach oder verwende Google.
Gruß
apollo4
Hi,
meine Frage ist wahrscheinlich doch nicht bei Dir angekommen. Vpn funktioniert, lediglich von meinem Bekannten nicht, da mein PC nicht angepingt werden kann. Warum einige URLs nicht angepingt werden können, obwohl die Seiten im Browser angezeigt werden, verstehe ich nicht; das war meine eigentliche Frage.
Gruß Edgar
Hi
Das kann ich Dir so richtig nicht beantworten.
Wenn alles richtig konfiguriert ist sollte es funktionieren.
Das Thema VPN ist mir nicht geläufig weil ich es nicht anwende.
Mit meine Hinweis wollte ich Dich nur an die Situation hier bei Nickles.de erinnern und damit ich nicht ganz ohnen Antwort auf Deine Frage was versende habe ich mal das vom Netzwerktotal eingefügt.
Gruß
apollo4
in der vpn konfig:
eigenschaften - netzwerk - tcp/ip - eigenschaften - erweitert - allgemein - standardgateway für das remotenetzwerk verwenden [haken raus]
;-)
