Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.781 Beiträge

Zu Hause an AOL Hotspot gehen?

dut / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
AOL bietet ja für 5Euro im Monat Internetzugang über Hotspots an. Also in Restaurants Hotels usw.
Ich wohne in einem Ballungsgebiet und nun ist meine Frage ob überhaupt die Möglichkeit besteht sich von Zu Hause aus an einem dieser Hotspots einzuloggen?
Als Hardware wollte ich mir ne 108Mbit PCI-WLAN-KARTE besorgen, die ich bei Bedarf mit einer entsprechenden, besseren Antenne austatten könnte.
Mfg,
d u t

bei Antwort benachrichtigen
REPI dut

„Zu Hause an AOL Hotspot gehen?“

Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
dut REPI

„http://www.aol.de/aolinternetstation/standorte/index.jsp...“

Optionen

Meine Frage war aber, ob es irgendwie möglich ist sich an einem Hotspot von zu Hause aus einzuloggen also, ohne dass man in der besagten Gaststätte oder Ähnliches ist.

bei Antwort benachrichtigen
REPI dut

„Meine Frage war aber, ob es irgendwie möglich ist sich an einem Hotspot von zu...“

Optionen

Wenn einer in Deiner Wlan-Reichweite ist und Du das Signal verwertbar empfangen kannst, dann sicher ja !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dut

„Meine Frage war aber, ob es irgendwie möglich ist sich an einem Hotspot von zu...“

Optionen

Genau so scheint es aber auch zu funktionieren - Zitat aus dem 2. Link von repi:

AOL bietet seinen Kunden eine neue Hotspot-Flatrate, mit der an mehr als 300 Hotspots gesurft werden kann. Der mobile Highspeed Internet Zugang kostet 4,99 Euro im Monat und es fallen keine weiteren Gebühren beispielsweise für eine DSL Leitung an.


Ich interpretiere das so, dass mit "an mehr als 300 Hotspots" nicht gemeint ist, dass man sich direkt dort befinden muss. Anders macht dieses Angebot für mich keinen logischen Sinn.

Ruf doch mal die AOL-Hotline an um ganz sicher zu gehen - oder aber, du rufst den 1. Link von repi auf, suchst dir einen Hotspot in deiner Nähe und fragst direkt dort, denn die scheinen ja für die gesamte Abwicklung zuständig zu sein.

Versuch macht kluch ;-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
dut Olaf19

„Genau so scheint es aber auch zu funktionieren - Zitat aus dem 2. Link von repi:...“

Optionen

Ich hab mir gerad ne Wlan-karte bei Ebay ersteigert. Mal sehen was für Netze ich dann so rein krieg. Dann werde ich schauen in welche Richtung der nächste Hotspot liegt und dann mit ner Wlan Richtantenne anpeilen.
Also ersteinmal allen, die hier geantwortet haben recht vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen