Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.781 Beiträge

Wlan Router Reichweite erhöhen mit Linux Router-Firmw. DD-WRT

Leon10 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

das soll ja auch bei vielen anderen Routern funzen (Asus, D-link)
hat es schon jemnd probiert? Die Anleitung mit tftp versteh
ich nicht so wirklich.

Link: http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads.php

Danke schon mal

Leon

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Leon10

„Wlan Router Reichweite erhöhen mit Linux Router-Firmw. DD-WRT“

Optionen

Mach mal,

ich nie mehr wieder!


Ich habe mir meine Fritzbox zerschossen und AVM war so freundlich, sie mir kostenlos auszutauschen......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
rill Leon10

„Wlan Router Reichweite erhöhen mit Linux Router-Firmw. DD-WRT“

Optionen

Seit der Mensch es gelernt hat, Funksignale zu verwenden (also seit etwa 100 Jahren), gilt der Grundsatz:
Eine gute Antenne ist der beste Hochfrequenzverstärker!

rill

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 rill

„Goldene Regel der HF-Technik“

Optionen

Mein Reden!
Aber manche weden´s nie begreifen.

bei Antwort benachrichtigen
Leon10

Nachtrag zu: „Wlan Router Reichweite erhöhen mit Linux Router-Firmw. DD-WRT“

Optionen

Hi,
also wirklich hilfreich ist das alles nicht, obwohl ihr da im Prinzip Recht habt:

Mein Wlan Router Gigaset 505 hat fest eingebaute Antenne, da geht nix.

Habe nur gelesen, das mein 505 nur eine Ausgangsleistung von 30 mw schafft,(durch die vermurkste, angepasste
Siemens Firmware), statt der erlaubten 100mw Leistung.
Die original Open Source Linux Firmware soll deutlich mehr bringen!
Ich habe übrigens wegen der 50 Meter (Bebauung dazwischen) einen Repeater laufen,
den möchte ich aber gern abschaffen.(Stromfresser)

O.K? Leon

bei Antwort benachrichtigen
rill Leon10

„Hi, also wirklich hilfreich ist das alles nicht, obwohl ihr da im Prinzip Recht...“

Optionen

Üblicherweise sind die Antennen doch angeschraubt und man kann mit SMA-Verlängerungen und externen (Richt-) Antennen die Reichweite erhöhen. Eine gut platzierte Antenne (möglichst außerhalb der Wohnung) ist in jedem Fall besser als die Erhöhung der Sendeleistung, bei Bedarf sollten Richtantennen verwendet werden.

rill

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Leon10

„Hi, also wirklich hilfreich ist das alles nicht, obwohl ihr da im Prinzip Recht...“

Optionen

Es gibt div. Umbausätze für Router.

Meine Fritzbox habe ich damit ausgerüstet, plus einer 40cm großen Rundstrahlantenne! (Volle Leistung)

Google mal nach W-LAN-Umbausätze...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen