Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.781 Beiträge

Wlan: Einstieg in Webmail und Suchfunktionen scheitert

Guenter5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

neuer Laptop (Toshiba mit XP) soll in bestehendes Wlan integriert werden (Netgear wgr614 Router). Dabei tritt folgende Phänomen auf (Bsp):
1. Aufruf von ebay.de funktioniert
2. Eingabe eines Suchbegriffs und ausführen der Suche führt zu einer sehr langer Wartezeit (>1 Min) und schliesslich einer Fehlermeldung (Server not found). Analog bei Anmeldung zu Webmail (yahoo.de - Startseite erscheint, Einloggen nicht möglich) u.a..
--> Das Verrückte: Bei betrieb über lan (mit Kabel, gleicher router) funktioniert alles prima!
Bin für jede Hilfe dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Guenter5

„Wlan: Einstieg in Webmail und Suchfunktionen scheitert“

Optionen

Hallo,

ja so ist Wlan halt. Das hab ich auch und wohl jeder andere Wlan Nutzer, der seinen PC nicht gerade direkt neben dem Server stehen hat auch. Meist liegt das an zusammenbrechender Verbindung. Es kann aber auch sein, dass XP die Wlan Karte nicht richtig bedient. Manchmal ist einfach das uraltrezept, Ausschalten Neustarten, das beste. Woran es letzten endes liegt, dass weiß wohl niemand. Ich habs zB meist mit Google. Die Seite selber ruft er ja ohne Probleme auf, die leigt ja im Chache, soweit ich weiß, danach gehts aber dann nicht weiter. Solltest du also die Möglichkeit haben Kabelgebunden Online zu sein, dann kann ich dir nur Raten nutze sie. Wlan ist nicht gut.

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Guenter5

„Wlan: Einstieg in Webmail und Suchfunktionen scheitert“

Optionen

Das hat eindeutig mit der Verbindung zu tun. Bei Toshiba mußt Du auch aufpassen, ob Du die Steuerung XP oder der Toshiba eigenen Software übergibst, die sich immer dazwischenschalten will.
Der Router an sich ist OK. Nutze ich auch. Ab und zu auch mit WLAN. Innerhalb der Wohnung habe ich keine Probleme. Aber das ist Einzelfallsbezogen. Je nachdem wieviele Wände oder Etagen Du zu überwinden hast.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie idefix1968

„Das hat eindeutig mit der Verbindung zu tun. Bei Toshiba mußt Du auch...“

Optionen

habe gerade das selbe Problem gehabt. Mit Toshiba Satelite. Ich habe mir vom Händler ein Biosupdate machen lassen.Die Software von Toshiba entfern und über XP das Netzwerk eingerichtet. Danach ging es.Das alte Bios hat die W-Lan nicht richtig angesteuert.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
Guenter5 pc-laie

„habe gerade das selbe Problem gehabt. Mit Toshiba Satelite. Ich habe mir vom...“

Optionen

Sensationell! HAbe auch soeben ein neues BIOS installiert und siehe da - la vie en rose, es funktioniert wie im Bilderbuchg. VIELEN DANK! und Euch allen ein schönes Wochenende.

bei Antwort benachrichtigen