Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.522 Themen, 81.157 Beiträge

WLAN-Adapter-Empfehlung zur Verbindung mit einer FritzBox

ColinFinck / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich brauche eine Empfehlung für einen WLAN-Adapter zur Verbindung mit einer FritzBox WLAN (am besten USB, notfalls auch als PCI-Karte). Laut Handbuch unterstützt die FritzBox 11 MBit/s (802.11b), 54 MBit/s (802.11g) und 125 MBit/s (802.11g++).

Momentan ist ein D-Link DWL-122 (11MBit) USB-Adapter im Einsatz, welcher jedoch nur eine sehr instabile Verbindung zustande bringt und meistens auf 1-2 MBit/s runterschaltet.

Welcher 54 MBit/s oder gar 125 MBit/s Adapter ist zur Verbindung mit der FritzBox empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus,

Colin Finck

bei Antwort benachrichtigen
OWausK ColinFinck „WLAN-Adapter-Empfehlung zur Verbindung mit einer FritzBox“
Optionen
Klick

Nichts anderes!
Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
ColinFinck OWausK „Klick Nichts anderes!“
Optionen

Haste den denn selbst mal getestet?

Hab mal bei Alternate geguckt und dort haben einige Leute
Empfangsprobleme bzw. eine niedrige Signalstärke mit dem Teil.

Beste Grüße,

Colin Finck

bei Antwort benachrichtigen
OWausK ColinFinck „Haste den denn selbst mal getestet? Hab mal bei Alternate geguckt und dort haben...“
Optionen

Nein.

Herr Müller sagt, das Teil ist Mist - Herr Meier sagt, das Teil ist Top!

Bist du deshalb jetzt einen Schritt weiter?


Beides kommt vom selben Hersteller, der seine Hardware aufeinander abstimmt. Punkt.

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser OWausK „Nein. Herr Müller sagt, das Teil ist Mist - Herr Meier sagt, das Teil ist Top!...“
Optionen

Hallo ColinFinck!

"Haste den denn selbst mal getestet?"
Den WL-167G von ASUS habe ich schon oft installiert. Das Teil ist preislich günstig und funzt in den meisten Fällen recht gut.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen