Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.520 Themen, 81.130 Beiträge

Sinnvoll Netzwerk aufbauen

Robert71 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich möchte ein Netzwerk zwischen meinem PC und meinem Laptop aufbauen.

Ich möchte zum einen über MaxiVista den TFT des Laptop als zweiten Monitor über Netzwerk nutzen (Digitale Audiobearbeitung). Zum anderen möchte ich aber auch Daten zwischen beiden Rechnern synchronisieren lassen (Dokumente und Outlook, mal Musik) und vor allem mit den Peripheriegeräten (Keyboard, Drucker, Scanner) switchen können.

Jetzt ist die Frage, ob es ein Switch gibt, der zum einen die klassische Umschalter-Funktion ermöglicht und ein Netzwerk aufbaut. Außerdem soll noch eine externe Festplatte angeschlossen werden, auf die beide Rechner zugreifen können. Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Robert71 „Sinnvoll Netzwerk aufbauen“
Optionen

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, benötigt MaxiVista lediglich eine Netzwerkverbindung zwischen den Rechnern.

Bist du per DSL im Netz?

Dann besorg dir einen Router inkl. Switch, z.B. D-Link (eBay 35,- EUR) und häng ihn an dein Modem.
An den Switch des Routers können mehrere PC's angeschlossen werden. >> Dein LAN.
Außerdem bietet der Router wesentlich höhere Sicherheit, als ein einzelnes Modem.

Der Rest ist rein Konfigurationssache >> MaxiVista.

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen