Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Selbst Adapter bauen, Gameport an NW-Karte auf RJ45

Screenzocker13 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe noch eine alte 3COM Etherlink II ISA Netzwerkkarte, die einen BNC - und so ne Art Gameportanschluss (1) besitzt. Wie kann ich mir einen Adapter von diesem Gameportanschluss auf RJ45 (2) bauen?
Weil BNC auf RJ45 geht ja, aber da braucht man ja extra elektronik, und ich denke mir bei dem Adapter den ich baun will braucht man dass nicht.
PS: Kann mir jemand sagen wie der Anschluss (1) richtig heißt?



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
rill Screenzocker13 „Selbst Adapter bauen, Gameport an NW-Karte auf RJ45“
Optionen

Erkläre mal ausführlich, was der Sinn dieser ganzen Übung sein soll ... ich kann bei bester Fantasie im Moment absolut keinen Sinn erkennen bzw. auch nur erahnen!

rill

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 rill „WOZU das alles??“
Optionen

Ich möchte halt diese ISA-Karte auf RJ45 aufrüsten, damit mein 486er in mein Netzwerk kann!

bei Antwort benachrichtigen
rill Screenzocker13 „Ich möchte halt diese ISA-Karte auf RJ45 aufrüsten, damit mein 486er in mein...“
Optionen

Warum in aller Welt nimmst Du nicht gleich den RJ45-Steckverbinder? ISA-Netzwerkkarten mit RJ45 bekommst Du auf jeden Flohmarkt im Sechser-Pack oder im Dutzend quasi kostenlos hinterhergeschmissen, auch bei eBay zum Mindest-Einstellpreis + VK. Halte mal nach NE2000-kompatiblen NW-Karten Ausschau.

Ich habe keinerlei Kenntnisse über diesen "Gameport"-Steckverbinder und werde auch keinen Gedanken daran verschwenden.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 rill „Rückfrage:“
Optionen

aber ich möcht mir halt so nen adapter bastln, weil ich leidenschaftlicher bastler bin und ich wissn will ob ma des macha kannt

bei Antwort benachrichtigen
rill Screenzocker13 „aber ich möcht mir halt so nen adapter bastln, weil ich leidenschaftlicher...“
Optionen
Ein Bastler ist jemand, der mit vollkommen unzureichenden Mitteln
völlig überflüssige Dinge herstellt.


Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Screenzocker13 „Ich möchte halt diese ISA-Karte auf RJ45 aufrüsten, damit mein 486er in mein...“
Optionen

Geh einfach mal davon aus das die Verbindungen bzw. auch vom Übertragungsverfahren und Protokoll nicht kompatibel sind...

bei Antwort benachrichtigen
alftanner2 Screenzocker13 „Selbst Adapter bauen, Gameport an NW-Karte auf RJ45“
Optionen

da ja hier keiner der "VIP´s" in der Lage ist deine Frage zu beantworten, werd ich dir mal einen Link geben wo der Anschluß erklärt ist.

http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?nw_aui.html

Zitate wie diese

"Ich habe keinerlei Kenntnisse über diesen "Gameport"-Steckverbinder und werde auch keinen Gedanken daran verschwenden."

lassen doch erkennen das der Autor einfach nur schreibt um des schreibens willen und wahrscheinlich um seine postingzahl hochzutreiben. produktiv ist dies jedoch nicht.

gruß
düsentrieb

bei Antwort benachrichtigen
Borlander alftanner2 „da ja hier keiner der VIP s in der Lage ist deine Frage zu beantworten, werd ich...“
Optionen

Um mein "Nein" nochmal zu verdeutlichen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet - vergleiche einfach mal die Standards 10Base-T (mit dem RJ45-Stecker) mit 10Base5 (AUI - dem "Gameport"), dann wird schnell klar das es mit einenm einfachen Kabeladapter nicht möglich ist!

Irgendwie muß ich bei der Geschichte gerade an den "Adapter"(bilder) von Gardena auf Starkstrom denken ;-)

düsentrieb
Da hättest Dir den 2.Acc auch schenken können?


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis Screenzocker13 „Selbst Adapter bauen, Gameport an NW-Karte auf RJ45“
Optionen

Ein einfaches Basteln wird da nicht gehen. AUI benötigt einen externen Transceiver.

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 Nachtrag zu: „Selbst Adapter bauen, Gameport an NW-Karte auf RJ45“
Optionen

@all: Danke für die Antworten. Werd mich jetzt mal schnell extra bei ebay anmelden, und ne Ethlerlink III kaufen

bei Antwort benachrichtigen