Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.520 Themen, 81.130 Beiträge

schlanke Bluetooth treiber

Hellspawn / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin
gibt es irgendwo schlanke bluetooth treiber? soweit ich das verstehe - kann praktischer jeder "stack" mit jedem USB-Dogle.

Der windows eigene bietet leider keinen support für Headsets, und der mitgelieferte Toshiba dinger ist unfassbar fett (5 tasks laufen im hintergrund und belegen knapp 25MB) und sehr umständlich zu bedienen.

Widcomm kostet scheinbar geld - ich brauche eine "license.dat" um das ding in ganz zu bekommen

gibt es irgendwas da draußen das schlank und freeware ist?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hellspawn „schlanke Bluetooth treiber“
Optionen

Du kannst froh sein, dass das Teil überhaupt läuft. Viele Fremd-Bluetoothgeräte können überhaupt nicht miteinander und jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.

Meine kompl. Bluetoothanlage habe ich aus meinem Rechner ausgebaut und benutzte nur noch eine Bluetooth-GPS-Maus mit dem PDA.

Ich habe einige USB-Dongel hier liegen und bin geheilt.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn gelöscht_35042 „Du kannst froh sein, dass das Teil überhaupt läuft. Viele...“
Optionen

hätte nie gedacht das bluetooth so ein gef**ke ist, tja, aber ich komme der lösung schonmal näher - jetzt weiß ich zumindest wie ich das windows eigene stack zum schweigen bekomme

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Hellspawn „schlanke Bluetooth treiber“
Optionen

Wir haben schon sinnlos viel Zeit investiert, um zu versuchen ein BT-Headset für's Handy am PC laufen zu lassen. So was wie ein Universaltreiber existiert wohl leider nur in der Phantasie.
In diesem Rahmen hatten wir zumindest mal den Treiber per Rechtsklick auf die *.inf installiert, was uns immerhin das bekloppte BT-Icon auf dem Desktop ersparte.
Ob jetzt jeder BT-Stack mit jedem Dongle, kann ich kaum glauben.
Letztendlich haben wir vor dieser Schnittstelle kapituliert.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „schlanke Bluetooth treiber“
Optionen

naja, also ich hab das jetzt relativ im griff, die toshiba software auf dem autostart raus - und wird eben nur bei bedarf eingeschaltet, und dann nach dem benutzen wieder aus - läuft der kruscht wenigstens nicht immer im hintergrund

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Hellspawn „naja, also ich hab das jetzt relativ im griff, die toshiba software auf dem...“
Optionen

Ich habe ein Nokia 6320
Win XP, SP 2
Ich kaufte mir einen Blue Tooth Dongle von Hama
dabei ist eine CD
auf der CD sind die Treiber
die Treiber entpuppten sich erst nach der Installation als Blue Soleil IVT Dreck
Die Beschreibung ist minni und hinter der CD in der Packung, hätte sie fast weggeschmissen, wo drauf steht, die Software ist bei XP integriert.

Jetzt wird es spannend. Software installiert, Ich habe XDSL Internet, und die Verbindung nach dem Neustart ging nicht.

Also Blue Soleil deinstallieren über die Software Systemsteuerung
Hängt sich aber auf nach 5 Minuten

Also CD aus dem Laufwerk, Dongle abgesteckt, Computer abgeschaltet und neu eingeschaltet, wieder versucht zu löschen, Internet Verbindung öffnet sich nicht, nimmt das Passwort nicht an obwohl richtig ist.

Dann die CD rein, dann wieder versucht über Software Systemsteuerung zu deinstallieren, geht nicht, da stand dauernd, wird deinstalliert, nach 15 Minuten und 8 Versuchen !!! dreh ich durch.

Dann stand da das einige DLL nicht gefunden wurden
Bei Start Suche Dateien finde ich nur Bluetooth mit lauter leeren Ordnern auf der C Platte

dann nutze ich die Systemwiederherstellung von XP bei Start Zubehör
das ging dann
Juhu

Internet geht wieder
der Dongle wurde inzwischen automatisch erkannt
die Nokia PC Suite ist die neueste Version

jetzt das nächste Problem, 40 von 80 Mitteilungen haben im Mitteilungen Fenster keinen Text, am Handy schon, lassen sich auch nicht löschen, nur am Handy, aber nicht über die Nokia PC Suite

So jetzt möchte ich wissen wieso
Wieso ist das so kompliziert mit den blöden Blue Tooth Dongles, und Softwares?

übrigens Widcomm, die sind Mist, werden nicht supported, aber trotzdem verkauft, Toshiba ist auch nicht gerade super, und keine Sau weiß wo Treiber sind, ja und bei Widcomm kann man leicht über Blue Tooth Viren eindringen auf den Computer, bei Blue Soleil IVT nicht, dafür geht BS nicht und Wid wird nicht supported, und Toshiba ist Dreck

Jetzt würde mich auch interessieren, wer hat noch so Probleme und wieso sind die Softwares so Mist?


ach ja, was ist hier mit ausgebaut die Rede? und das zweite, wenn ich zum Nokia Händler gehe, zum Techniker, dann haben die das spielend per USB Bluetooth gemacht, welche Software die haben weiß ich nicht, einfach nur Pc Suite und Nokia Teile eben, und bei denen gehts. Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht funktionieren soll. Ist ja schließlich das Jahr 2007, da muß doch was da sein oder?

Wofür gibt es dann Bluetooth

bei Antwort benachrichtigen