Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

remotedesktop xp wie geht das?

schwammkopf / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ,ich möchte gern meinen laptop(xp home)mit meinem pc(xp pro)verbinden.netzwerkverbindung steht.nur mit remotedesktop bekomme ich die verbindung nicht zustande.vnc läuft wunderbar.kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy schwammkopf „remotedesktop xp wie geht das?“
Optionen

unterstützt home remotedesktop aktiv? afaik nicht...

nimm vnc.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
schwammkopf Nachtrag zu: „remotedesktop xp wie geht das?“
Optionen

ich denke doch .es gibt die einstellung programme-zubehör-kommunikation.....mir wir da was angezeigt,das der terminalserver der arbeitsgruppe fehlt...was immer das auch ist.ich bin alles andere als ein pc-experte.ich war sogar schon soweit ,das ich mich hätte anmelden können (auf pc),nur da kam eine fehlermeldung auf beschränkte benutzerkonten.hast du da eine idee?wenn ja bitte schritt für schritt.danke

organ seller schwammkopf „ich denke doch .es gibt die einstellung programme-zubehör-kommunikation.....mir...“
Optionen
Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
GarfTermy schwammkopf „ich denke doch .es gibt die einstellung programme-zubehör-kommunikation.....mir...“
Optionen

xp home kann zwar zu einem anderen xp-pro eine remotesitzung öffnen - selbst AKTIV aber keine remotedesktopsitzung anbieten, der nötige dienst fehlt.

darum VNC

und bitte nicht verwechseln:

remotedesktop ist in der funktion anders als remoteunterstützung...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall