Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

remote control über telefonleitung

dumm / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
bin absolut neu und habe keine ahnung über netzwerke - weiß nur das es so etwas gibt.

mein problem: ich habe an einem hauptstandort einen pc und bin dort mit wlan und dsl im netz. in diesem computer ist aber auch noch ein normales analog modem installiert. (falls man das wissen muß)

an meinem 2ten nebenstandort habe ich auch einen pc mit analogem modem - dsl ist wegen glasfaserkabel da aber nicht möglich. hier am 2ten nebenstandort habe ich aber eine telefon flatrate der telekom kann also 24 stunden telefonieren für einen einzigen pauschalpreis. wenn ich an diesem nebenstandort ins internet will muß ich extra kosten/minute bezahlen weil wie gesagt kein dsl und somit auch keine flatrate möglich ist.

mein gedanke nun: ich rufe mit dem pc von meinem 2ten nebenstandort - den pc von meinem ersten hauptstandort an und kann den irgendwie sehen und steuern. da dieser ja ständig per dsl im netz ist könnte ich an meinem 2ten nebenstandort wenigstens (geschwindigkeit egal) im internet surfen ohne extrakosten.

nun habe ich in der systemsteuerung unter netzwerkverbindungen gesehen, dass es möglich zu sein scheint ein netzwerk über telefonleitung zu errichten. wenn ich das also ausfülle und meine telefonnummer von meinem ersten hauptstandort eingebe - dann würde der ja meinen pc anrufen - aber wie geht es weiter - so das der pc vom ersten hauptstandort dann abhebt und wie kann ich das vom 2ten nebenstandort steuern.

sorry ich weiß - viele fragen - aber bitte helft mir. auf beiden rechnern ist xp.

gruß b.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller dumm „remote control über telefonleitung“
Optionen

nein, geht nicht.
du hast eine Flatrate fürs telefonieren und nicht für Datenverbindungen.
kläre erst mit der Telekom ab, ob die Flatrate auf Datenverbindungen enthält (was sie höchstwahrscheinlich nicht tut)
oder probiere es aus und warte auf die nächste rechnung.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Borlander organ seller „nein, geht nicht. du hast eine Flatrate fürs telefonieren und nicht für...“
Optionen

Bei einer Anlaogverbindung gibt es keine Angabe des Verbindungstyps (wie bei ISDN), sollte also eigentlich kostenlos sein (Anrufziel ist schlißelich eine Privatnummer und nicht auf der Blacklist der T-Com)...