Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.520 Themen, 81.120 Beiträge

Remote

kyrill / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,ich mochte auf den pc von meinem sohn remotemäßig zugreifen.
natürlich mit seinem einverständnis. er wohnt in einem anderem stadtbezirk und wir haben beide dsl 6000. wie kann man so was über die dsl leitung herstellen. ein paar vorkenntnisse sind vorhanden aber eben nicht genug. wer kann heflfen

Gruß Markus

bei Antwort benachrichtigen
Borlander kyrill „Remote“
Optionen

Zugreifen in welcher Form? Zum Datenaustausch? Oder mehr in Richtung Remoteadministration?
Für zweiteres könnte sich im Falle von WinXP die Remoteunterstützung anbieten...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
kyrill Borlander „Zugreifen in welcher Form? Zum Datenaustausch? Oder mehr in Richtung...“
Optionen

Danke für deine antwort ! genau die remoteunterstütztzung sollte uber win xp sein . die frage ist wie kann man das machen ? habe auf der win seite mal nachgesehen dort wird aber die sache in englisch komentiert aber meine englisch kenntnisse reichen nicht aus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 kyrill „Remote“
Optionen

Wäre das eventuell was für euch?

http://www.hamachi.cc/
oder RemoteAdmin
http://www.insyst.de/default.asp?id=3

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Bean kyrill „Remote“
Optionen

Voraussetzung ist, dass beide Rechner XP haben. Wenn einer von Euch XPAntiSpy installiert hat, dann die standardmäßige Abschaltung des Remote Desktop wieder aktivieren. Der Rest ist nicht so schwer, wie es scheint.
Start/ Programme/ Remoteunterstützung und dann den Auswahlmöglichkeiten folgen. Es klappt nur, wenn Dein Gegenüber online und am Rechner ist. Kann sein, daß Firewalls den Spaß verderben, dann für definierten Zeitraum mal deaktivieren. Beim ersten Mal am besten telefonisch absprechen und so die einzelnen Schritte durchgehen. Viel Glück.
Schreib mal, ob es geklappt hat.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
kyrill Bean „Voraussetzung ist, dass beide Rechner XP haben. Wenn einer von Euch XPAntiSpy...“
Optionen

Danke werde das mal versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Bean „Voraussetzung ist, dass beide Rechner XP haben. Wenn einer von Euch XPAntiSpy...“
Optionen
Kann sein, daß Firewalls den Spaß verderben, dann für definierten Zeitraum mal deaktivieren
Also zumindest die Windows-eigene Firewall sollte da doch keinen Ärger machen? Also erstmal mit ausprobieren ;-)

Wenn ein Router im Einsatz ist, müsste man auf der Zielseite noch Port-Forwarding zum Zielrechner konfigurieren, sonst kann man von außen keine Verbindung herstellen...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Borlander „ Also zumindest die Windows-eigene Firewall sollte da doch keinen Ärger machen?...“
Optionen

...hier würde ich für unerfahrene user auch hamachi empfehlen - da ist keinerlei arbeit am router notwendig.

erst hamachi - damit vpn - dann vnc oder etwas in der art. fertig.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
kyrill GarfTermy „...hier würde ich für unerfahrene user auch hamachi empfehlen - da ist...“
Optionen

Geht das programm auch wenn man den rechner übernehmen will und änderungen am desktop machen möchte ? also ich möchte den deskto sehen und komplett auf das system umschalten und ändern was immer ich möchte

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy kyrill „Geht das programm auch wenn man den rechner übernehmen will und änderungen am...“
Optionen

"...Geht das programm auch wenn man den rechner übernehmen will und änderungen am desktop machen möchte ? also ich möchte den deskto sehen und komplett auf das system umschalten und ändern was immer ich möchte ..."

im prinzip ja.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 kyrill „Geht das programm auch wenn man den rechner übernehmen will und änderungen am...“
Optionen

Wenn die Verbindung mit Hamachi steht, kannst Du immer noch darüber RemoteAdmin oder ähnliches benutzen, nur Spaß wird das wegen der möglichen Geschwindigkeit nicht machen.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
kyrill gelöscht_23570 „Wenn die Verbindung mit Hamachi steht, kannst Du immer noch darüber RemoteAdmin...“
Optionen

Hallo Leute vielen dank für eure vielen infos hab das mit dem remotezugang in den griff bekommen und zwar mit "Radmin Remonte Administrator 2.2" läuft alles so wie ich es wollte nur der haken ist das programm kostet natürlich. hat einer ne serial dafür ?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy kyrill „Hallo Leute vielen dank für eure vielen infos hab das mit dem remotezugang in...“
Optionen

"...hat einer ne serial dafür ..."

gehts noch?

kauf das programm oder nimm ein anderes, was freeware ist.

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen