Hi Leute,
habe folgendes Problem. Hab mir heute einen Netgear WGT624 Wlan router gekauft.
Leider bekomme ich keine Internetverbindung damit und ich weiß nicht woran es liegt.
Angeschlossen ist er korrekt - sprich vom DSL Modem in den Router Port mittels beiliegendem Kabel und dann eben mit Kabel von Router zu Notebook. - aber eben auch keine per Wlan.
Das komische ist, wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe werden laut anzeige sowohl pakete empfangen als auch rausgeschickt. Aber in der Routerkonfig bekomme ich keine Verbindung zum Netz wenn ich dort auf "TEst" klicke.
1. Firewall hab ich nicht bzw. die Windoof Firewall is aus (WinXP)
2. Die Kabel funktionieren alle, wenn ich den router ausstecke und das Kabel in das Notebook stecke und mich per T-Online einwähle geht alles ohne Probs.
- Die Karte ist im Notebook aktiviert und sagt auch dass ein drahtloses Netzwerk vorhanden ist.
- DIe Zugangsdaten habe ich alle eingegeben - eben T-Online Nr. + Passwort usw.
- Beim Router leuchtet die "Internet" Lampe Gelb - woran könnte das liegen? Ist das das Problem ?
Vielen Dank für eure Hilfe,
mfg
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Hi
Was machst Du da, Modem und Router?
Wenn der Router ein eingebautes Modem hat (in der regel) dann benötigts Du kein extra Modem dazwischen.
Gruß
apollo4
Hi,
nein er hat kein Modem - es ist ein reiner Wlan Router. Mittlerweile bekomme ich auch sogar Wlan zustande, jedoch muß ich mich nach wie vor per T-ONline Software einwählen.
Sprich - Kabeln von DSL Teil in Wlan Router - router funkt zu notebook (Wobei ich sagen muß, die Reichweite ist arg begrenzt - finde ich )
Und wenn ich dann das Kabel für meinen PC einstöpsel - kann ich mit diesem NICHT gleichzeitig surfen. - sprich Pc+kabel und notebook+wlan geht nicht...
Muss ich noch irgendwas umstellen damit das so geht?
Mittlerweile mußte ich bereits meinen T-Online Account einmal entsperren lassen, weil der Router wohl zuviele Anfragen gesendet hatte *hust*
Hi
Ok, Stimmt das kein Modem drin ist.
Ich kenn mich mit diesen Teil nicht so aus. Was ist denn im Handbuch zulesen?
Die sind zwar nie richtig aussagekräftig aber machmal kann man das Problem damit lösen.
Was ich hier http://www.zdnet.de/mobile/wireless/0,39024728,39122121-5,00.htm#1 gelesen habe, ist dieser Router nicht das gelbe vom Ei.
Besser wäre doch ein Router mit eingenbauten Modem umd W- Lan dazu.
Das du W-lan und Lan Verbindung zusammen benutzen kannst weis ich nicht, aber ich glaube dazu mal was gelesen zu haben das es nicht funktioniert, Es geht dann nur eins.
Gruß
apollo4
sind deine zugangsdaten im router hinterlegt? dann müüste dieser die verbindung aufbauen und JEDES endgerät dahinter sollte ins internet kommen und vor alem ale gleiuchzeitig. egal ob wlan oder nicht.
Verbindungsaufbau durch den netgear router solte es sein, nicht durch den einen oder anderen pc.
das sollte aber im handbuch zum router stehen, notfalls runterladen. wenn nicht wäre es ein sehr armseliges produkt.
Hast Du die Zugangsdaten auch richtig in den Router eingetragen und den PC entspr. konfiguriert? Siehe dazu ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/install_anl_router_t-online.pdf.
MfG Alois
Danke für eure Hilfe, aber ich geb das Teil morgen zurück. Die Reichweite der W-Lan Antenne ist dermaßen klein, dass mir das Teil nich viel nützt. Ich brings wieder hin und muß dann halt Net los sein, wenn mein alter Herr ins Netz muß. Das schaff ich schon... irgendwie...
mlg
was ist klein? netgear ist nicht bekannt für schlechte reichweiten! ausserdem gibt es da noch das gegenstück im rechner, spielt natürlich auch eine rolle.
ich denke mal du wirst enttäuscht sein wenn es mit einem anderen router das gleiche problem gibt, vielleicht noch schlechter ist.
du schreibst leider nichts über die umstände bei dir und deine erwartungen, auser zu klein.
Anschlusskennung(1) gefolgt von T-online nummer(2) #001@t-online.de (001 ist der mitbenutzersuffix)
Bsp: 1111111122222222#001@t-online.de