Hallo,
ich habe seit nun ca. 8 Wochen den Netgear DG834GTB als WLAN-Router/Modem im Betrieb. Meine PCs hängen über WLAN an dem Router. Da der Router in der Nacht nicht laufen soll ist per Zeitschaltuhr mit der Steckdose verbunden. Im Prinzip funktioniert alles Bestens. Aber in ca. 15-20% der Fälle hängt sich der Router nach dem Einschalten auf. Meine PCs können noch die WLAN-Verbindung aufbauen, allerdings reagiert der Router weder auf Ping, noch kann ins Internet verbunden werden. Von außen stehen am Router alle Lämpchen auf grün. Abhilfe schafft dann nur wenn man nochmals den Stecker zieht und wieder einsteckt.
Ist jemanden dieses Problem bekannt? Gibt es da Abhilfe? Den Router 24/7 am Stromnetz zu lassen funktioniert auch nicht wirklich, da er sich dann bei mir auch nach 3-5 Tagen aufhängt.
Grüße
riker
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hi,
"da er sich dann bei mir auch nach 3-5 Tagen aufhängt"....
Ich hab bei einem Bekannten nen Netgear installiert, weiss die genaue Bezeichnung gerade nicht, aber:
Wenn er ihn ausschaltet, verbindet er nach dem Anschalten nicht automatisch > Routermenü manuell verbinden.
Wenn er ihn laufen lässt, hängt er sich nach 3-5 Tagen auf...
WLAN funzt einwandfrei.
Umtausch des Routers brachte nichts.
Bei mir war die Lösung: Automatische Verbindung NICHT auf "0" stellen, sondern Time-Out einstellen und das Teil laufen lassen....
Gruss
Olli