wie kann ich erkennen ob man auf meine Daten zugreifen kann?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
da Du zuwenig Informationen postest !
Schreib wie Dein WLAN Router eingestellt ist, ob Du ein Passwort vergeben hast und ob Dir der Unterschied zwischen WEP/WPA-Verschlüsselung bekannt ist.
Dann kann man Dir auch sagen, ob jemand zugreifen könnte. Zugreifen kann man immer, es ist nur eine Frage des Aufwands
Hi!
Wenn dein grösstes Geheimnis, dass wirklich keiner kennen soll, deine Heino-MP3-Sammlung auf deinem Rechner ist und plötzlich alle Leute, die dir begegnen, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" gröhlen, sobald sie an dir vorbeilaufen, dann ist dass schonmal ein verdamt gutes Zeichen. Ein noch besseres Zeichen ist, wenn Auszüge deiner Liebesbriefe auf der Titelseite der Bildzeitung auftauchen. ;-)
Im Ernst: man erkennt es daran, dass Daten geändert werden oder Daten von dir, bei Leuten auftauchen, die diese nicht besitzen sollten.
Ich denke aber hier, dass du wissen willst, ob dein System soweit dicht ist, wie man das heute erwarten sollte. Dazu kann man aber ohne Details nichts sagen (du hast ja wirklich gar nichts angegeben, noch nichtmal ob du überhaupt einen PC hast - deine Daten könnten ja auch auf Papier in deinem Schrank liegen...). Du machst dir Sorgen, also beschreibe dann am besten auch gleich, weshalb du dir Sorgen um deine Datensicherheit machst.
Bis dann
Andreas