Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.091 Beiträge

Netzwerk Problem

Kickfoot / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte nun Zuhause einige Netzwerkkabel verlegen. Doch irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Ich hab zwar alle Kabel so wie es auf der Netzwerkdose draufsteht angeschlossen, aber kann trotzdem keine Verbindung aufbauen.
Deswegen wollte ich mal fragen was es da alles für Anschlussmöglichkeiten gibt.

bei Antwort benachrichtigen
rill Kickfoot „Netzwerk Problem“
Optionen

Da Du keinerlei weitere Infos lieferst, kann wohl niemand die Frage beantworten! Zu Netzwerken allgemein siehe hier und zur Verkabelung speziell siehe hier.

Hast Du auf Folgendes geachtet ... Netzwerkkabel sind paarweise verdrillt - es ist unbedingt erforderlich, die Paare richtig anzuschließen!


rill

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 rill „Ohne Infos keine Hilfestellung ...“
Optionen

Und mit welchen Kabeln testest du es? (Vom PC zur Dose)

Bzw. wie sieht deine komplette VErkabelung aus incl. PC und Switch Router usw...

bei Antwort benachrichtigen
Kickfoot Aragorn75 „Und mit welchen Kabeln testest du es? Vom PC zur Dose Bzw. wie sieht deine...“
Optionen

Ich habe es nun doch geschaft.

Das ursprüngliche Netz verklief vom ersten Stock in den Keller, und ich wollte im Erdgeschoss eine Dose einnbauen damit ich auch dort auf das Netzwerk zugreifen kann. Und ich hatte zuerst Probleme mit der Farbcodierung an der Dose weil es mit der nicht funktioniert hatte. Die Ursache war das der Elektriker der das Kabel verlegt sich überhaupt nicht daran gehalten hatte, wie es mir scheint. Ich habe es aber dennoch mit einem Kabeltester hinbekommen, indem ich jede einzelne Leitung überprüft und richtig angeschlossen habe. :)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Kickfoot „Ich habe es nun doch geschaft. Das ursprüngliche Netz verklief vom ersten Stock...“
Optionen

Selbst ist der Mann (oder Frau)...

Dem Elektriker würde ich aber noch was erzählen... so geht´s ja nicht...

bei Antwort benachrichtigen