Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.781 Beiträge

Netlogon-Befehl - wie anderen Benutzer anmelden?

Sovebämse / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich auf einem PC, der für den Benutzer, welchen ich am Server anmelden möchte, kein Benutzerkonte hat, trotzdem am Server mit Netlogon anmelden? Und vor allem, wie heisst der Befehl (wo steht der Benutzer)? System ist Windows 2000.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Sovebämse

„Netlogon-Befehl - wie anderen Benutzer anmelden?“

Optionen

wer KEIN konto hat kann sich nicht anmelden. ein konto ist die voraussetzung für eine anmeldung.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
xafford Sovebämse

„Netlogon-Befehl - wie anderen Benutzer anmelden?“

Optionen

net use \\IP oder Name des Rechners\Freigabe /USER:Username Passwort

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy xafford

„net use IP oder Name des Rechners Freigabe /USER:Username Passwort“

Optionen

...und

/user:username

der kollege braucht ein gültiges konto auf dem rechner oder in der domäne.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
xafford GarfTermy

„...und /user:username der kollege braucht ein gültiges konto auf dem rechner...“

Optionen

Lies die Frage noch einmal, vielleicht fällt Dir dann selbst auf, dass er nur davon redet, dass auf dem Client kein entsprechendes Konto existiert.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy xafford

„Lies die Frage noch einmal, vielleicht fällt Dir dann selbst auf, dass er nur...“

Optionen

ok...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen