Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

LAN & WLAN getrennt?!

blubb85 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes Problem. Ich benutze eine Zyxel-Prestige-Wlanrouter, und möchte 4 PCs in ein Netzwerk setzen. 2PCs hängen am Kabel, 2 am WLAN. Problem dabei: Die Rechner können nur nach Verbindungsart getrennt voneinander kommunizieren. Also, Kabel mit Kabel, WLAN mit WLAN. Arbeitsgruppen sind alle gleich.
Hier mal die PCs/IPs etc:
1 Pc (KABEL, Win 98SE)
IP: 192.168.1.37
Subnet-Mask: 255.255.255.0
Standard Gateway: 192.168.1.1

2 Pc (Kabel, Win XP Home)
IP: 192.168.1.36

3 Pc (WLAN, Win XP Home)
IP: 192.168.1.34

4. Pc (WLAN, Win XP Home)
IP: 192.168.1.33

Firewall ist auf allen Rechnern deaktiviert. Könnte es sein, dass es beim Router eine Einstellung gibt, mit der man WLAN vom Netzwerk trennen kann?
Bitte um Hilfe und konstruktive Beiträge :D

bei Antwort benachrichtigen
REPI blubb85 „LAN & WLAN getrennt?!“
Optionen

Du solltest schreiben, welchen Zyxel Prestige,. Ein Eingabe Zyxel-Prestige hat mir unter Google gleich 3 Typenbezeichnungen auf der ersten Seite präsentiert !
http://www.google.de/search?q=Zyxel-Prestige&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official

Hast Du kein Handbuch, wo Du nachlesen kannst ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
blubb85 REPI „Du solltest schreiben, welchen Zyxel Prestige,. Ein Eingabe Zyxel-Prestige hat...“
Optionen

Der router ist ein Zyxel Prestige 2602 HWL. Hab leider kein Handbuch mehr für das Gerät. Stimmen meine Einstellungen denn?

Nörgler blubb85 „LAN & WLAN getrennt?!“
Optionen

Warum willst du es denn trennen, das ist es doch schon?
Oder solltest du deine Problembeschreibung doch noch einmal überarbeiten?

Armes Deutschland!
blubb85 Nörgler „Warum willst du es denn trennen, das ist es doch schon? Oder solltest du deine...“
Optionen

Oben steht doch, dass ich vier Rechner in ein Netzwerk setzen will. Also zum besseren Verständnis: Ich möchte auf alle 4 Rechner von jedem Rechner im Netzwerk aus zugreifen können. Also eben NICHT trennen. Z.Z. ist es getrennt, und ich weiss nicht, wie ich die Trennung aufheben kann.