hilfe,
habe folgendes problem:
habe auf antivir 7 upgedatet, danach war der avguard stets deaktiviert. habe mich nach anderen versuchen entschlossen, den prozess avguard.exe zu beenden, was sofort den ersten blue-screen meines xp-lebens zur folge hatte!?
nach dem neustart lief alles bis auf die meldung, dass ich keine netzwerkkabel angeschlossen hätte!
es besteht aber definitiv eine verbindung!
router und switch funzen auch! hab die ethernet-adapter deaktiviert/deinstalliert und wieder aktiviert/installiert. treiber neu installiert! systemwiederherstellung auch ausprobiert!
außerdem meldet sich mein wlan nicht mehr an.
kennt jemand das problem? woran kann das liegen?!
kann man bei winxp sp2 irgendwie das komplette lan/wlan - paket neuinstallieren?
danke schonmal
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
anstatt 100x die NICs neu ein zu binden, würde ich mal das Kabel prüfen.
vielleicht ist auch der Switch Port defekt.
Würde ja mal versuchen, das ganze Antivir 7 Programmpaket zu deinstallieren. Danach ggf. die Netzwerkverbindungen nochmals neu einbinden, falls erforderlich. Wenn dann alles wieder läuft, kannste es ja mit dem Virenprogramm nochmal versuchen !
hallo,
danke schonmal.
aber an der hardware ist 100% nichts defekt, habe jede komponente mit anderen rechner ausprobiert!!!
was mich allerdings stutzig macht, selbst nach einer systemwiederherstellung auf einen früheren zeitpunkt, funzt es nicht ?!...
die netzwerkverbindungen habe ich auch deinstalliert und wieder neu eingerichtet!
netsh winsock reset - alles ausprobiert!
kann man das ganze netzwerk - "paket" irgendwie auf einmal runterwerfen und neuinstallieren?
vg