Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Komisches Kabel

Chaos3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe ein WLan Accesspoint von 3Com (ich glaube es heisst WL-450) das hat noch ein Netzteil. Leider fehlt dort ein 2-adriges Kabel. Der Stecker müsste eigentlich wie welche bei den Akkurasierern aussehen, er ist jedoch breiter und größer als das von einem Rasierer. Es ähnelt eher einem Notebook Netzteil Kabel es hat aber nur 2 und nicht 3 Adern. Kann mir jemand sagen was für ein Kabel ich suche ? Ohne das kann ich das Netzteil nicht anschließen und bisher habe ich so ein Kabel nirgendwo finden können.

bei Antwort benachrichtigen
rill Chaos3 „Komisches Kabel“
Optionen

Am besten wäre ein Foto von dieser Buchse. Man kann auch gut mit einem Scanner "fotografieren" ... einfach das Netzteil mit der Buchse auf den Scanner legen. Webspace zum Bilder posten gibt es ja ohne Ende.

rill

Kokosbaer Chaos3 „Komisches Kabel“
Optionen

Das Kabel soll A-Point und Netzteil verbinden?

Bist Du sicher, dass es ein 3Com WL-450 ist. Der kommt ohne Netzteil aus:

PoE powers the access point over existing Ethernet cabling for simpler, more flexible installations; no additional power supply required

Hier ist die Installationsanleitung zu dem Teil:

http://support.3com.com/infodeli/tools/wireless/accesspoint/ap8285ug.pdf

Chaos3 Kokosbaer „Das Kabel soll A-Point und Netzteil verbinden? Bist Du sicher, dass es ein 3Com...“
Optionen

Hallo !

Also es ist ein WL-450 - so stehts hinten. Das Kabel ist einfach nur der Stromkabel. Es soll zwar auch ohne gehen, jedoch will ich mein Switch nicht an das Access Point anschließen. Ich will das AP erst hinter meinem Server PC anschließen. Also in folgender Reihenfolge:

DSL Modem -> Kabel -> Server / entw. -> Kabel -> Access Point
/ und -> Kabel -> Andere PCs (für größere Datenübertragungen)

Ich versuche das Foto aufzutreiben, habe jedoch keinen Scanner. Stell Dir einfach vor wie ein 3-adriger Stecker für ein Notebook Netzteil ohne die 3te Ader (die obere) ausschauen würde. Genauso wie ein Rasierer Kabel nur größer halt. Auch die PINs sind dort deutlich dicker.

Chaos3 Nachtrag zu: „Hallo ! Also es ist ein WL-450 - so stehts hinten. Das Kabel ist einfach nur der...“
Optionen

Ich habs gefunden - http://www.3com.com/prod/de_CE_EMEA/detail.jsp?tab=features&sku=3CRWE875075A

Das ist das AP 3Com 8750. Ich dachte das WL-450 ist die Bezeichnung - sorry.

Kokosbaer Chaos3 „Ich habs gefunden - http://www.3com.com/prod/de_CE_EMEA/detail.jsp?tab features...“
Optionen

Meines Wissens gibt es den AP 3Com 8750 (Oberbegriff) in 3 Versionen. Eine davon ist WL-450.
Aber ist Dein Problem damit jetzt gelöst?

Chaos3 Kokosbaer „Meines Wissens gibt es den AP 3Com 8750 Oberbegriff in 3 Versionen. Eine davon...“
Optionen

Achso, dann ist es WL-450. Wusste nicht jetzt welche Bezeichnung was ist. Also das Problem besteht immer noch. Ich brauche unbedingt ein Stromkabel für das Netzteil, weiß aber immer noch nicht welches es sein muss.

rill Chaos3 „Achso, dann ist es WL-450. Wusste nicht jetzt welche Bezeichnung was ist. Also...“
Optionen

Wenn Du nicht eines der unteren Netzkabel hast, dann hat das Netzteil vermutlich einen herstellerspezifischen Anschluß ... dann bleibt Dir nichts anderes übrig, Dich an den Hersteller zu wenden.

Mit Foto könnte man mehr sagen ...

rill

Chaos3 rill „Wo bleibt das Foto?“
Optionen

Es sieht so aus, als ob es das mittlere Kabel ist. Die Buchse ist deutlich solider als die obere und sieht wie die untere (für die Notebook Netzteile) aber ohne die obere Leitung aus. Wie heisst so ein Kabel ? Genau danach suche ich, aber nirgendwo gefunden bisher.

rill Chaos3 „Es sieht so aus, als ob es das mittlere Kabel ist. Die Buchse ist deutlich...“
Optionen

Dieser Stecker mit den Einkerbungen beidseitig ist im Prinzip genauso groß wie diese "Rasierapparatestecker" - nur daß der Stecker die Einkerbungen hat. Dies Kabel gibt es eigentlich überall zu kaufen. Schau mal SAT-Receiver, DVD-Spieler usw. an ... dort sind diese Netzstecker in breiter Front üblich. Hier ist so ein Netzkabel bei Reichelt.

rill

Chaos3 rill „Netzkabel“
Optionen

Nein, nein - der ist schon etwas größer. Aber Du hattest Recht - man kriegt es im Handel. Komisch, ich hab so eine Ausführung noch nie gesehen... Danke !