Hi! Ich bin ein 20-JHähriger Schüler und wohne in einem Einfamilienhaus. Meine integrierte WLAN-Karte im Rechner(TrendNet oder so) steht ca. 10 m entfernt vom Router-die Einstellungen vom Router entsprechen denen der Karte(Verschlüsselung, ssid,etc gleich).es liegen mehrere wände dazwischen. mein problem ist, dass ich eine Verbindung herstellen will, mir aber mein 20m-RJ45-Kabel auf die nerven geht(Stolpergefahr), nur findet mein comoputer den router nicht-egal ob mit oder ohne verschlüsselung. Gibt es einen trick, wie ich die reichweite meiner karte ehöhen kann ohne hunderte von € auszugeben? Desweiteren hab ich das gleiche problem mit einem anderen computer, dessen WLAN karte ca. 40cm vom router entfernt ist-muss ich den fernseher daneben wegnehmen oder geht das auch so?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
"...Ich bin ein 20-JHähriger Schüler und wohne in einem Einfamilienhaus...."
und?
"...es liegen mehrere wände dazwischen...."
funktioniert das wlan, wenn du beide geräte in ein und demselben raum testest? bevor das nicht feststeht lohnt sich kein weiterer gedanke...
;-)
mir aber mein 20m-RJ45-Kabel auf die nerven geht(Stolpergefahr)
Könnte sich durch eine Festinstallation mit Dosen umgehen lassen ;-)
Ansonsten: Wenn das Netzwerk gar nicht gefunden wird, dann leg den Router doch einfach mal zum testen direkt neben den Computer (DSL-Verbindung brauchen wir für diesen Versuch ja erstmal nicht)...
Gruß
Borlander
Könnte sich durch eine Festinstallation mit Dosen umgehen lassen ;-)
Ansonsten: Wenn das Netzwerk gar nicht gefunden wird, dann leg den Router doch einfach mal zum testen direkt neben den Computer (DSL-Verbindung brauchen wir für diesen Versuch ja erstmal nicht)...
Gruß
Borlander