Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

kein Pingen möglich auf eigene PC "home2"möglich, Ping

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Sg. Forum,
habe einen PC in einem Heimnetzwerk Name "home2" Arbeitsgruppe "home" auf den ich selber nicht auf seine eigene ip Adresse pingen kann , ich erkenne die Arbeitsgruppe "home" aber ich kann nicht auf einzelene Laufwerke von "home2" zugreifen.
Habe gerade auch Internet Security von Norton Antivirus neu installiert.
Jedoch kann ich von home2 auf einen fremden PC "home3" hinauspingen!!

Von diesem PC "home3" erkenne ich die Arbeitsruppe "home" kann aber natürlich auch nicht auf "home2" zugreifen sondern nur auf andere Netzwerk Pc´s wie home6 oder home7.

bitte um Ihren Ratschlag

bei Antwort benachrichtigen
rill Anonym „kein Pingen möglich auf eigene PC "home2"möglich, Ping“
Optionen

Ich würde Dir raten, alle PCs in die gleiche Arbeitsgruppe zu stellen. Wegen Ping-Probleme ... schalte mal (temporär) sämtliche Firewalls (einschließlich Norton Internet Security) ab. bzw. konfiguriere sie so, daß ein Zugriff möglich ist.

rill

Anonym rill „gleiche AG / Firewall-Problem?“
Optionen

danke für den Tipp, werde firewall abschalten, die pc´s waren ohnehin schon alle in der selben arbeitsgruppe "home"

mfg martin

Achmed Anonym „kein Pingen möglich auf eigene PC "home2"möglich, Ping“
Optionen

Solange deine PCs im gleichen IP Bereich also z.B 192.168.0.1-255 liegen, gibts da keine Probleme.Nur von 192.168.0.* in 192.168.1.* ist ohne Router nicht möglich.

Ansonsten würde ich auch wie rill die Firewalls abschalten.Es gibt genügen Firewalls, die Standartmäßig die ICMP Anforderungen nicht beantworten.

MfG Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Anonym Achmed „Solange deine PCs im gleichen IP Bereich also z.B 192.168.0.1-255 liegen, gibts...“
Optionen

Danke für die Info, habe diese nicht ganz verstanden, alle pcs haben den selben router, jedoch man kann überall hinpingen , jedoch nicht auf home2 und auf home2 kann man nicht einmal selber pingen.
Die firewall werde ich abschalten