Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.781 Beiträge

Kein automatischer Disconnect mit Netgear-Router

B29331 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Netgear-Router trennt anscheinend die Verbindung zum Internet nicht, wenn die im Menu eingetragene Zeit von 5 Minuten abgelaufen ist.

Jedenfalls bleibt die "Internet"-Lampe am Gehäuse grün. Eine wake-on-Lan-Funktion des Mainboards fällt also als Ursache aus.

Selbst wenn ich das Netzwerkkabel vom PC oder vom Router trenne, erlischt die Leuchte nicht - ob wirklich weiterhin eine Verbindung besteht, kann ich nicht kontrollieren.

Was kann ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
TOB2 B29331

„Kein automatischer Disconnect mit Netgear-Router“

Optionen

und was passiert wenn du manuell auf trennen bzw. Disconnect gehst? Erlischt dann die Lampe? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob die Lampe den Status deiner aktuellen Verbindung anzeigt oder ob im allgmeinen die Verbindung zu deinen ISP besteht...
Wenn die Lampe ausgeht wenn du auf Disconnect klickst, dann kannst du davon ausgehen, dass du immer online bist wenn sie leuchtet und nicht online wenn sie aus ist...

Ich nehme an du hast einen Volumentarif und willst deshalb das die Verbindung getrennt wird, oder?

Gruß
TOB

bei Antwort benachrichtigen