Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.781 Beiträge

"Jeder" als Zugriffsguppe hinzufügen

Svenman_1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! ich habe eine Frage: und zwar hatte ich bei den lokalen Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzern --> Auf diesen Computer aus dem Netzwerk zugreifen die Gruppe "Jeder" entfernt, damit man im Netwerk nicht mehr auf meinen Rechner zugreifen kann. Bloß stellt sich das Problem, dass ich diese Gruppe nun nicht mehr hinzufügen kann, weil ich nur lokale Gruppen einbeziehen kann.... Wie bekomme ich das da wieder rein?

Sven

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Svenman_1

„"Jeder" als Zugriffsguppe hinzufügen“

Optionen

der pc ist mitglied deiner domäne?

format/install

die gruppe "jeder" ist eine gefährliche sache - jeder ist mitglied. verweigerst du dieser gruppe etwas, gilt das für jeden - für alle. nicht ohne grund sollte man mit verweigerungen daher sehr vorsichtig sein.

besser?

es reicht aus eine gruppe, einen user zu entfernen. wer aus einer gruppe keine rechte hat, dem brauch man sie auch nicht verweigern.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Svenman_1 GarfTermy

„der pc ist mitglied deiner domäne? format/install die gruppe jeder ist eine...“

Optionen

?? wie jetzt?? soll "format/install" die einzige Möglichkeit sein, die Gruppe wieder in die Liste zu bringen ??? das ist ja wohl nicht wahr,oder?
Das muss doch irgendwie gehen! *bitte bitte*

Sven

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Svenman_1

„?? wie jetzt?? soll format/install die einzige Möglichkeit sein, die Gruppe...“

Optionen

wenn du JEDER zugriffe explizit verweigerst, dann kein NIEMAND zugreifen.

also?



;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen