Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

IP-Adressen finden

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen WLAN_Accesspoint, der anscheinend eine IP-Adressevon einem DHCP-Server bezogen hat. Nur welche? Wie kann ich das heraus bekommen

bei Antwort benachrichtigen
fbe Anonym „IP-Adressen finden“
Optionen

ausführen->cmd->ipconfig /all
fbe

GarfTermy fbe „IP-Adressen finden“
Optionen

@fbe

wie willst du das auf einem accesspoint ausführen?

@romulus23

resette das teil auf die defaultwerte - wie das geht findest du im handbuch des ap.

dann kannst du das teil neu konfigurieren...

oder...

du schaust auf dem dhcp nach, welche leases aktiv sind - der name des ap sollte dort zu finden sein

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
PingOfDeath Anonym „IP-Adressen finden“
Optionen

Hallo Romolus23,

wenn der A.-Point eine Adresse von einem DHCP-Server bekommen sollte, dann müsste dieser DHCP-Server doch bei Dir zuhause stehen?
Wenn das so sein sollte kannst Du Deinen PC auch eine IP per DHCP zuweisen lassen und diese dann per "ipconfig /all" auslesen. Mit dieser Adresse hättest Du schonmal den Adressbereich in dem der A.-Point wohl auch sein wird ... jetzt kannst Du das Tool "IP-Tools" verwenden um im Netzwerk nach aktiven Komponenten zu suchen - der A.-Point wird dann dort bestimmt auch aufgelistet.

(genauer konnte ich nicht schreiben da ich nicht wusste wie was verkabelt ist - LAN/WLAN....)

Schreib obs funktioniert hat ;-)

Gruß, PingOfDeath