Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.781 Beiträge

intel pro wireless 3945 ABG

pc-laie / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Toshiba Satelite 100 L mit Centrino (Notebook)mit Wlan, Xp-Home oderPro, beidesmal das gleiche.Verbindung 1A Startseiten meistens schnell aufgebaut, danach die nächsten Seiten ewiges warten. Wlan USB-Stick von zwei verschiedenen Anbietern probiert, alles in Ordnung.Schnell und zuverlässig. Nur das eingebaute Wlan macht die Probleme. Ob mit Verschlüsselung ,Firewall ein, aus ,egal.Neuste Software von Intel hatte auch keinen Erfolg.Daten gehen raus, aber kommen schlecht bis garnicht rein.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy pc-laie

„intel pro wireless 3945 ABG“

Optionen

...wenn selbst ein neuer treiber nicht hilft - ist evtl die hardware defekt?

ist das os aktuell gepatcht? hast du mal versucht bei intel via mail support zu bekommen?

btw... "garnicht" schreibt man gar nicht zusammen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
pc-laie GarfTermy

„...wenn selbst ein neuer treiber nicht hilft - ist evtl die hardware defekt? ist...“

Optionen

Defekt ist für die relativ, der Händler meint Softwareproblem, Firewall, Router etc. Habe aber alles versucht, damit es keine Konflikte geben kann. Außerdem geht es ja bei den beiden USB - Sticks problemlos. Support ist das eine, Antwort das Andere. Gebe den Rechner Montag zum Händler zum Testen. Wenn dann nicht dann Austausch.Werde den Rechner vorher in Lieferzustand versetzen.
p.s. Rechtschreibfehler zur später Stunde bitte ich zu verzeihen !
Aber schön das ich noch eine Antwort erhalten habe. Computer gehen manchmal seltsame Wege.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy pc-laie

„Defekt ist für die relativ, der Händler meint Softwareproblem, Firewall,...“

Optionen

Der Händler wir wohl nur das W-LAN- Modul zu tauschen brauchen.

Das steckt in in einem Mini-PCI-Bus ist eigentlich nur eine Minutensache...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie luttyy

„Der Händler wir wohl nur das W-LAN- Modul zu tauschen brauchen. Das steckt in...“

Optionen

hatte ich auch gedacht, aber er Händler sagt es ist eingelötet.
Was soll man denn noch glauben.
Ich hoffe der Händler hat überhaupt Interesse , sonst schickt er das Ding ein, und ich kann ewig warten.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj pc-laie

„intel pro wireless 3945 ABG“

Optionen

Die Seite: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?
kann dir vielelicht weiter helfen. Vorhanden sind mehrere WLAN Varianten.
Ich habe vor kurzen mein M30X aktualisiert, und deutliche Verbesserungen bemerkt.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
pc-laie Marwoj

„Die Seite:...“

Optionen

zu meiner Freude hat sich das Problem gelöst.Der Händler hat den Rechner noch einmal getestet und dann (bei dem neuen Rechner) ein Biosupdate gemacht. Das Wlan wurde vom alten nur mit Störungen betrieben. Jetzt läuft es bei XP-Home und Pro gleichermaßen gut. Habe noch die Software von Toshiba entfernt und bekomme jetzt ein "gute Verbindung" die auch funktioniert.
Schönnen Dank für eure Mühe.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj pc-laie

„zu meiner Freude hat sich das Problem gelöst.Der Händler hat den Rechner noch...“

Optionen

Toshiba "Verankerungen", die sich gleich mit OS installieren, sind zu entfernenen, aber vorsicht..
Nicht allem nachgehen.
Aktualisierung bekommst du über meinen Link ganz sicher. Die neue Intel-Wlan Version, die taugt jetzt richtig gut.
Kurz gesagt, alles (nicht nur BIOS) auf dem neusten Stand zu halten, bringt die Toshi-Geräte auf eine freundliche Ebene.
Viel Spass...

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
pc-laie Marwoj

„Toshiba Verankerungen , die sich gleich mit OS installieren, sind zu...“

Optionen

danke,werde mal nachschauen.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen