Hallo Leute.
Hab folgendes Problem. Mein PC mit Win XP Prof SP2.Nforce 3 Chipsatz und Netzwerkarte on Board. Habe mir DSL zugelegt. Da noch nicht freigeschalten, will ich derweile die Hardware installieren.Hab das AVM 5070 Wlan Phone Box.Sobald ich dieses mit USB anschliese ,habe ich zugriff auf die Fritz Box und kann alles einstellen.Schliese ich es aber über die Netzwerkkarte an vergibt die Fritzbox eine falsche IP Adresse und ich habe danach keinen zugriff über den Explorer auf die Fbox.Habe schon mit AVM telefoniert,und die sagen es liegt an meinem Rechner das die Fbox ein falsche IP Adresse vergibt und ich deswegen mit Netzwerkkarte keinen zugriff habe.Box war an einem anderen Rechner und da funktionierte es tadellos.Angeblich eine Einstellung von einem Programm welches die vergabe der funktionierenden IP Adresse blockiert.Habe Gdata Antivierus 2005 Schon ausgeschalte,Firerwall von XP sowieso deakt. ,da Firewall von Gdata in Betrieb.Der wurde auch abgeschalten und Win neu gestartet.Kann es an XP Antispy ,Tune UP Utilietis oder Anderen Programmen liege? Wie schon gesagt Über USB Anschluss funktioniert alles nur nicht über die Netzwerkkarte
Vielen dank im vorraus für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen MFM
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Poste Deine Netzwerkkonfiguration, siehe hier. Ohne genauere Infos ist Hilfestellung praktisch unmöglich!
rill
Vielen Dank
Ich bin zur Zeit nicht am Rechner und werde es später mal versuchen.Heute Abend will mich der Service von AVM kontaktieren.Da in der " cmd "Aufforderung alles schwarz ist ,meine Frage? wie bekomme ich den Text in ein Dokument. Mfg MFM
t.
In der "DOS"-Box Rechtsklick -> "Markieren" oder "Alles markieren". Enter übernimmt markierten Text in die Zwischenablage und kann beliebig eingefügt werden.
rill
usb ist ein anderes subnetz als die lanschnittstelle 179 bzw 178 für lan.
Ganz sicher kommst du immer auf die box wie folgt
Zitat onlinehilfe:
Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box immer erreichen können
Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und über die die Benutzeroberfläche immmer erreichbar bleibt.
Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 192.168.178.254
* Schließen Sie den Computer, von dem aus Sie die Benutzeroberfläche öffnen wollen, mit einem Netzwerkkabel an der FRITZ!Box an. Stellen Sie sicher, dass der Computer nicht gleichzeitig auf eine andere Art (z.B. USB) mit der FRITZ!Box verbunden ist.
* Notieren Sie die IP-Einstellungen des Computers.
* Ändern Sie die IP-Einstellungen des Computers, indem Sie folgende feste IP-Adresse eintragen:
Feste IP-Adresse für den Computer: 192.168.178.250
* Geben Sie nun im Adressfeld Ihres Internetbrowsers die IP-Adresse "192.168.178.254" ein.
* Überprüfen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menü "System / Netzwerkeinstellungen"die IP-Adresse der FRITZ!Box. Um die IP-Adresse überprüfen zu können müssen Sie im Menü "System / Ansicht" die Expertenansicht aktiviert haben.
* Nachdem Sie die IP-Adresse der FRITZ!Box überprüft und gegebenenfalls korrigiert haben, können Sie in dem Computer wieder die ursprünglichen IP-Einstellungen, die Sie sich notiert haben, eintragen.
Vielen Dank für Eure Antworten.Dieses Scenario habe ich zur genüge durchgespielt.Hab den Fehler behoben.Es war die Onboard Netzwerkarte.Habe sie im Bios deakt.und eine für 5€ in PCI eingebaut und es funzt.Sobald ich die Onboardkarte aktiv. geht auch die neue nicht.Obs am Chipsatztreiber liegt oder an der Karte selber,werde ich irgendwann überprüfen.Mein Board ist ein DFI Lanparty UT nF 3 250Gb. MfG MFM