Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.550 Themen, 81.552 Beiträge

Druckwarteschlange

Merowech / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine Fritzbox (7170) und an die habe ich per USB meinen Drucker angeschlossen.
Der Drucker wird auch von der Fritzbox erkannt.
Wenn ich jetzt per WLan etwas zum drucken sende, zeigt der Drucker auch an, das er Daten bekommen hat aber er druckt nichts.
Im Statusfenster steht Fehler-wird gedruckt und unten steht 1 Dokument in der Warteschlange

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Merowech „Druckwarteschlange“
Optionen

Und dieser Drucker hat zufällig auch eine Modellbezeichnung?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Merowech Crusty_der_Clown „Und dieser Drucker hat zufällig auch eine Modellbezeichnung?“
Optionen

Ja Das ist ein Konica Minolta Laser Drucker und er heist"Magicolor 2400W"
Danke

Crusty_der_Clown Merowech „Ja Das ist ein Konica Minolta Laser Drucker und er heist Magicolor 2400W Danke“
Optionen

Aha, sowas dachte ich mir doch - ein GDI-Drucker.

Sorry, das klappt nicht mit einem normalen Printserver (ob nun als separates Gerät oder im Router verbaut, das spielt keine Rolle).

Besser als in nachstehendem Link beschrieben, könnte ich es auch nicht formulieren. Falls dir die Netzwerkfähigkeit wichtig ist, könntest du dort auch nachfragen, ob es auch für deinen Drucker dort eine Lösung gibt - die allerdings Geld kosten wird: http://www.seh.de/deutsch/message/press/pm_gdi_txt.htm

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Merowech Crusty_der_Clown „Aha, sowas dachte ich mir doch - ein GDI-Drucker. Sorry, das klappt nicht mit...“
Optionen

Vielen Dank Jürgen!

Merowech Crusty_der_Clown „Aha, sowas dachte ich mir doch - ein GDI-Drucker. Sorry, das klappt nicht mit...“
Optionen

Ja so wie ich das sehe, werde ich mir wohl einen PS54-G Printserver anschaffen müssen.:-(
Da sind 200 und patsch Euronen weg.
Schade das es für die Fritzbox kein Software-update dieses Problem ausder welt schaffen kann.
I

Crusty_der_Clown Merowech „Ja so wie ich das sehe, werde ich mir wohl einen PS54-G Printserver anschaffen...“
Optionen

Wäre es nicht evtl. sinnvoller, den Drucker an einem PC angeschlossen zu lassen und über eine Netzwerkfreigabe andere PCs drauf zugreifen zu lassen?

Bei zukünftigen Neuanschaffungen solltest du jedenfalls darauf achten, daß der Drucker PCL und/oder Postscript beherrscht, dann klappt es auch mit einem Standardprintserver.

Gruß
Jürgen

Merowech Crusty_der_Clown „Wäre es nicht evtl. sinnvoller, den Drucker an einem PC angeschlossen zu lassen...“
Optionen

Tja, hinterher ist man immer schlauer,grins
Beim Freund hatte ich an die Fritzbox nen HP Drucker dran, daging alles einwandfrei.
Hier zeigte er mir Das mit der Warteschlange an.
Von der Fritbeschreibung her, hätte er ihn erstüberhauptnicht erkennen dürfen, weil es doch GDI Drucker ist aber im Statusfenster stander korrekt nur im Status stand allgemeiner Fehler.
Dann sah ich, dass das Drucklicht blinkte und das er von der Fritbox-Datenbekommen hatte.
Erstda kam mir die Idee, dass er die Daten nicht korrekt verarbeiten kann.
Vorher suchte ich den Fehler in den Einstellungen meines Laptops.

Die Idee, den Drucker an einen anderen PC anzuschliessen ist nicht schlecht aber beim Drucker steht keiner, und zu den Kindern will ich das Teil nicht stellen.
Naja, zunächst werde ich halt den Lapi hin und her tragen und Weihnachten ist nicht mehr weit*lach*

Gruß und vielen Dank
Gerald

neanderix Merowech „Ja Das ist ein Konica Minolta Laser Drucker und er heist Magicolor 2400W Danke“
Optionen

Das ist ein GDI-Drucker.
Hättest du die Bedienungsanleitung der Fritz!Box gelesen, dann wüsstest du, dass deren Printserver GDI-Drucker nicht unterstützt

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!