Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

download bricht ständig an

lili2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Im Net sind 20 PC ab un zu wird noch dazu Laptop angeschlosen.
Es gibt im Netz Web Server Linux die externe IP Adresse hat. Dann gibt interner File Server Widows2003, ein Linux Router mit iptables mit drei Netzwerkkarte für drei subnetze(extern und zwi intern). Auf eine karte (intern)steht RX= Zahl TX =Zahl so weit ist clar dann steht
collision = Zahl ich glaube dort soll 0 stehen txqueuelen = 1000 (D-Link netzwerkkarten) Alle Hosts hängen an swich und swich ist mit Telekom cisko router webunden.
Meine Frage: Was bedeutet diese zahl für colision und ob das "flaschenhals" im unserer Netz ist?
Danke
lg
lili

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy lili2 „download bricht ständig an“
Optionen

collision=0 ist gut, kein flaschenhals. du müßtest dir gedanken machen, wenn da keine 0 stehen würde...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
lili2 GarfTermy „collision 0 ist gut, kein flaschenhals. du müßtest dir gedanken machen, wenn...“
Optionen

danke garftermy,
Es steht keine 0 bei collision es steht ein Zahl ich weiss jetzt nicht genau z.b 15679. Und ich wollte wissen was bedeutet wenn nicht collision=0 steht.
Ist netzwerkkarte kapput oder im netz läuft etwas schiff.
Bemerkung: Netz funktioniert und netzwerkkarte sagt das packete kommen und weitergeleitet sind (RX und TX) nur coolision = 15679, und das download bricht ständig an bei grösseren packeten.
Ich habe im Google gesucht aber finde nicht was das bedeutet.
Danke und eine schöne grüsse
lili

Hausmeister Krause lili2 „danke garftermy, Es steht keine 0 bei collision es steht ein Zahl ich weiss...“
Optionen

diesen effekt, mit dem abbrechen von downloads habe ich auch erlebt.

bei mir lag es daran, dass das lokale netz auf dem MTU wert 1500 eingestellt war, und der MTU wert der dsl leitung liegt bei 1492.

evtl. ist das bei euch auch so. alle netze, die miteinandern kommunizieren müssen auf dem gleichen mtu wert laufen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
lili2 Hausmeister Krause „diesen effekt, mit dem abbrechen von downloads habe ich auch erlebt. bei mir lag...“
Optionen

Hallo Hausmeister Krause,

Danke, ich werde MTU wert ändern es steht bei uns auch 1500, mal probieren ob das problem löst.
lg
lili

Hausmeister Krause lili2 „Hallo Hausmeister Krause, Danke, ich werde MTU wert ändern es steht bei uns...“
Optionen

der wert muss auf den selben wert eingestellt werden, der auch bei eurer internetverbindung vorgegeben ist. viel glück

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch