Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.521 Themen, 81.149 Beiträge

Computer mit WAN Port verbinden?

aggroberlin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe einen Siemens-Router, der 4 Lan-Ports und einen WAN-Port besitzt. Diesen verwende ich u.a. bei LAN-Spielen. Bisher haben wir immer zu viert gezockt. nun kommt noch ein Kumpel dazu, also muss ich 5 PCs miteinander verbinden. Ist es Möglich den 5. PC mit den LAN-Port zu verbinden, wenn ja, mit was für einen Kabel??? Habe ein 1:1 Kabel und ein Cross-Over-Kabel bereits ausprobiert. Nachdem ich dann einen Ping-Test durchgeführt habe kam die Meldung "Zeitüberschreitung der Antwort".

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke schon mal für ne Antwort!!!

bei Antwort benachrichtigen
rill aggroberlin „Computer mit WAN Port verbinden?“
Optionen
Ist es Möglich den 5. PC mit den LAN-Port zu verbinden ...

Du meinst vermutlich WAN-Port ... nach meiner Kenntnis ist das ncht möglich. Schalte einfach einen Switch davor, ein 5-Port-Switch kostet unter 10,-€..


rill
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 aggroberlin „Computer mit WAN Port verbinden?“
Optionen

Nein, einen WAN-Port kannst du nicht als LAN-Port nutzen, da dort andere Standards gesetzt sind als auf einem LAN-Port...

Kauf dir nen billigen Switch und koppel den an deinen an, dann können auch noch ein paar Kumples mehr kommne...

bei Antwort benachrichtigen
xafford aggroberlin „Computer mit WAN Port verbinden?“
Optionen
ich habe einen Siemens-Router

Aha, einen Siemens-Router.... Wenn ich Dir sage, daß ich einen Seat fahre, kannst Du mir dann sagen wieviel PS er hat? ;o)
Es wäre nett, wenn Du uns mitteilen würdest, welcher das genau ist. Allerdings gleich vorweg: Es ist unwahrscheinlich, daß dein Vorhaben funktioniert. Zwar ist soetwas bei vielen Routern grundsätzlich technisch Möglich, die Software stellt diese Option standardmäßig jedoch bei sehr wenigen Geräten zur Verfügung, zumindest mit der Originalfirmware des Gerätes. Manche Siemens-Router (afaik genau einer) lassen sich jedoch mit einer alternativen Firmware ausstatten, die den WAN-Port als Switchport umfunktionieren kann.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen