Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Wlan Zugriff mit Acer Travelmate 4100 nicht möglich?

airline / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich sitze vor dem Problem, dass ich mit dem Travelmate 4100 von Acer über Wlan ins Netz will. Über Lan funktioniert alles einwandfrei. Ich kann auch mit einem IBook auf das Wlan zugreifen. Scheint also am Rechner zu liegen. Hat einer ´ne Idee, woran es liegen kann? Muss man bei Acer einen "Knopf" drücken um mit Wlan zu arbeiten?

Vielen Dank und Grüße

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 airline „Wlan Zugriff mit Acer Travelmate 4100 nicht möglich?“
Optionen

Bei den Acer Notebooks mit Centrino die ich kenne ist ein Einschalter seitlich. Bei anderen Notebooks sind diese zum Teil oben auf der linken Seite.
Außerdem hast Du natürlich ein paar Dinge unter "Drahtlose Netzwerke" einzustellen. Selbst wenn Du ohne Verschlüsselung Online gehst (was ich nicht empfehle). TCP/IP
Dann werden auch Einstellungen am Router fällig (Verschlüsselungscode etc.).
www.netzwerktotal.de

thomas woelfer airline „Wlan Zugriff mit Acer Travelmate 4100 nicht möglich?“
Optionen

beide meine travelmates haben vorne zwei knoepfe: die sind in dem bereich, woch auch die helligskeits- und die stromanzeige ist. beide sind mit einem symbol versehen: der eine ist fuers aktivieren der bluetooth hardware, der andere fuer die wifi hardware.

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
airline thomas woelfer „beide meine travelmates haben vorne zwei knoepfe: die sind in dem bereich, woch...“
Optionen

super - es läuft! Vielen Dank für eure Hilfe. Ich wusste, dass es nur keine Kleinigkeit war:-(