Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.520 Themen, 81.148 Beiträge

WLAN Verbindungsproblem

ToterSchuh / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe mit meinem WLAN-Router Schwierigkeiten beide Notebooks zu verbinden. Bei einem bekomme ich keine vernünftige Verbindung hin.
Wenn ich mit dem Netzwerk connectet bin und somit einige gültige IP von DHCP erhalten habe, bekomme ich nicht alle Internetseiten aufgerufen. Einige funktionieren, andere nicht. MTU habe ich auch schon alles ausprobiert, eingestellt und getestet, jedoch ohne Erfolg. Meißtens bekomme ich jedoch keine gültige IP, sondern eine 254 irgendwas. Bei meinen anderen Notebook gibt trotz ähnlicher Ausstattung Soft/Hard keinerlei Probleme. Beide haben WIN XP Home, WEP und MAC-Zugriff ist alles offen.
Nach tagelangem getüftel weiß ich nicht mehr....

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy ToterSchuh „WLAN Verbindungsproblem“
Optionen

...technische einzelheiten?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
wlaner GarfTermy „...technische einzelheiten? - “
Optionen

Hi...
Du sagst meistens bekommst du keine gültige Ip. Schon mal mit fetsen IPs probiert?
MfG

bei Antwort benachrichtigen
ToterSchuh wlaner „Hi... Du sagst meistens bekommst du keine gültige Ip. Schon mal mit fetsen IPs...“
Optionen

Ja, feste IP schon getestet. Verbindung kommt dann meistens zu stande, jedoch nur so, dass ic bestimmte Internetseiten nicht aufrufen kann. Irgendwie haben die beiden Geräte ein Kommunikationsproblem.
Technische Einzelheiten:
Router Allnet 0196V2,
Notebook Acer Travelmate 291 mit Centrino 1,4GhZ
Windows konfiguriert WLAN
Noch etwas wichtig?

Ich kann mich mit dem Notebook ohne Probleme in jedes Netzwerk einbuchen, nur bei diesem Router gibt es diese Schwierigkeiten.

bei Antwort benachrichtigen
mfk1 ToterSchuh „Ja, feste IP schon getestet. Verbindung kommt dann meistens zu stande, jedoch...“
Optionen

Eine Firewall an ?
Würde noch die DNS Server eintragen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy mfk1 „Eine Firewall an ? Würde noch die DNS Server eintragen. “
Optionen

"...Würde noch die DNS Server eintragen. ..."

aha.

was war doch gleich das problem?

"...Meißtens bekomme ich jedoch keine gültige IP, ..."

was bitte macht deiner meinung nach ein dns, wenn es KEINE verbindung zwischen client und ap im wlan gibt?

[richtig - er macht nix]

@mkf1

bevor du fachlich falsch antwortest, spar dir die zeit und trinke ein bier.

@toterschuh

poste auch du mal ALLE netzwerkeinstellungen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen