Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

WLAN Installation

[eddv] / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mein Netzwerk auf ein anderes Haus ausdehnen.

Beide Objekte liegen knappe 50 Meter auseinander und haben direkten Blickkontakt.

Kann ich auf die Entfernung einfach zwei Access-Points nehmen oder sollte ich da mit Antennen arbeiten ?

greetz [eDDv]

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 [eddv] „WLAN Installation“
Optionen

bei direktem sichkontakt sollten APs es tuen.

Keuper [eddv] „WLAN Installation“
Optionen

... und wenn nicht dann sch mal hier http://www.vallstedt-networks.de/ - ein bischen löten musst du dann schon - alles was jetzt kommt ist Ernst alle Bauteile (Butterdose, HT-Rohre... ) sind im näheren Umkreis zu kaufen - wir machen das über einige hundert Meter mit der umgebauten Kaffeedose (99mmx176mm). HF Bauteile gibts bei www.reichelt.de - da sollte nicht gespart werden wg. der Dämpfung. Zum Umbau der Accesspoints musst du einwenig googlen (unsere Accesspoints hatten neben der Stabantenne noch eine zweite fest eingebaut - die musste natürlich tot gelegt werden) - bei vallstedt findest du aber genug Hinweise. Dann hat die Sache noch einen Vorteil ohne Umbau strahlt dein Accesspoint kreisförmig um die Antenne - d.h. evtl. ungebetene Gäste und auch die Strahlung gibts rund um den AP - bei einer Richtantenne wird dies erheblich eingeschränkt.
Unser Netz läuft jetzt seit Juni 2004 wir haben alle Wetterlagen (Sonne, Regen, Gewitter, Schnee...) hinter uns - es hat bisher noch nie Störungen gegeben.
Viel Spass beim Basteln
Keuper