Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

wlan geschwindigkeitsproblem

3dmaxb00n / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich habe 2 pc´s mit wlan verbunden und mir ist aufgefallen das egal welche emfpangsqualität herscht es grundsätzlich 11mbit sind obwohl beide karten 54 können. ich hatte bisher beide auf fully auto stehen und er stellt sie auf 11.

woran könnte das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
wlaner 3dmaxb00n „wlan geschwindigkeitsproblem“
Optionen

Hi...
Du benutzt da warscheinlich eine Ad-Hoc Verbindung(afaik die einzige um nur 2pcs zu verbinden). Benutze ich auch manchmal und Tatsache ist, das da die Maximalgeschwindigkeit nun mal 11Mbit/s ist, auch wenn die Karten schneller sind.
Mfg

3dmaxb00n wlaner „Hi... Du benutzt da warscheinlich eine Ad-Hoc Verbindung afaik die einzige um...“
Optionen

ja ich habe ad hoc. so wie ich das jetz bei dir rauslese gibt es keine alternative zu ad hoc wenn man nur 2 karten ohne station hat?

wlaner 3dmaxb00n „ja ich habe ad hoc. so wie ich das jetz bei dir rauslese gibt es keine...“
Optionen

Hi...
Also ich kennen keine. Vielleiht liest das jemand der was weiss.
Mfg

wlaner Nachtrag zu: „Hi... Also ich kennen keine. Vielleiht liest das jemand der was weiss. Mfg“
Optionen

Für was brauchst du die Verbindung? Daten? Also für zb Spiel sind 11Mbit/s ausreichend.

3dmaxb00n wlaner „Für was brauchst du die Verbindung? Daten? Also für zb Spiel sind 11Mbit/s...“
Optionen

ne ich benutze das ding um urlaubsvideos am fernsehr zu zeigen und da mein laptop nicht genügend arbeitsspeicher hat bearbeite ich diese an meinem pc. das heißt sie müssen 2 mal hin und her geschoben werden und wenn die videos 500mb groß sind dauert das einige zeit.
aber ich hab wohl pech gehabt. ;-)

3dmaxb00n Nachtrag zu: „ne ich benutze das ding um urlaubsvideos am fernsehr zu zeigen und da mein...“
Optionen

ok hab mich jetz doch nochma genauer nachgesehn mit dieser ad hoc geschwindigkeitsgrenze und tatsache es ist leider so. ad hoc wurde auf 11 mbit beschränkt (warum steht leider net dabei). ich weiß net ob ich links von anderen Foren hier posten darf deshalb lass ich das jetzt mal. einfach mal nach "ad hoc 54 mbit" googlen (ohne anführungsstriche) und dann das dritte von oben. In diesem Beitrag geht es darum.

Hoffe ich hab net gegen eine Boardregel verstoßen :confuse:

trotzdem danke für deine hilfe

wlaner 3dmaxb00n „ok hab mich jetz doch nochma genauer nachgesehn mit dieser ad hoc...“
Optionen

Hi...
Also manchmal Poste ich auch Link und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert ;-)
Ja bei 500mb Filmen dauert das natürlich...aber du kannst ja deine Videos am Desktop Pc bearbeiten, danach die Daten per Usb/Lan Kabel auf den Laptop und dann den Laptop zum Fernseher tragen.
Mfg WLaner