hi und hallo,
habe bisher ich noch keine erfahrung mit WLAN gesammelt.
habe ein Toshiba M40-265 Notebook und ein Netgear FWG114P v2 Router. wie kann ich das WLAN in meinem Notebook aktvieren? denn das drahtlose einrichten über windwos XP funktioniert nicht. es erscheint immer die meldung "Aufgrund der auf dem Computer ausgeführten Drahtlosnetsoftware funktionierte das Assistent eventuell nicht. Weitere Infos im Artikel 871122 auf Microsoft.de"
Was meinen die dait? welche software? wo ist diese auf meinem notebook zu finden?
und wenn ich meine drahtlose verbindung anklicke, dann kann die verbindung auch nicht konfiguriert werden. welches programm verwaltet das WLAN beim Toshiba Notebook M40-265 ?
wer kann helfen ???
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Tag auch,
alle notwendige Treiber sind installiert?
Hier findest du für dein Toshi bißchen Update:
WLAN
Ich hoffe, WLAN ist auch eingeschaltet(per Schiebetaste)am Notebook.
---
cz marwoj
jupp, wlan is an (lampe leuchter). ist es auch möglich, dass man die toshiba software deaktiviert und WinXP den vortritt gibt?
mfg lars
Hi lars,
hm.. also Lampe ist an sagst du.
Was sagt die Systemsteuerung/netzwerkverbindungen?
Drahtloser Netzwerk ist aktiviert? IntelPRO soll das sein, und auch im Geräte Manager fehlerfrei zu sehen sein.
Und wie gesagt, hole dir den Update was ich dir vorgeschlagen habe, und bügle alles was älter ausieht durch.
Ich laufe bißchen daneben, mit Toshi SatM30X. Aber alles auf dem neusten Stand.
--
cz marwoj
jupp, werde ich so tun. aber dennoch habe ich das problem wie oben beschrieben. da toshiba seine software installiert hat, kann ich nichts mit WinXP einrichten. daher die frage, wie kann ich es deaktivieren und WinXP den vortritt geben?
mfg lars
Wie denn Toshiba? Du hast ein WinXP System drauf und das ist mehr oder weniger konfigurierbar. Alle Überwachungs Programme von Toshiba kannst du nachträglich deinstallieren, dadurch wird automatisch dem OS alles übergeben. Geht alles über Win Konsole.
Danach ein Backup erstellen und sichern. Ab sofort hast dein System so wie du immer willst.
WLAN hat in dem Sinne nichts mit Toshibasoftware zu tun. Ist von Intel und auch durch Update installierbar. Achte blos auf Geräte Manager, da dürfen keine Fragezeichnen auftauchen.
Meine Frage zu drahtlosen Netzwerken hast du allerdings nicht beantwortet.
Viel Erfolg trotzdem..
--
cz marwoj