Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.429 Themen, 80.007 Beiträge

WLan Access Point als repeater einstellen

sir.glatze / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab nen Netgear WG602v3 AP daheim stehen und würde gern wissen, wie ich ihn als eine Art WLan Karte benutzen kann. Ein Freund von mir wohnt nebenan und wir teilen uns die Internetverbindung, er hat nen router stehen und ich geh über den Laptop rein. leider ist die verbindung instabil, egal von wo im haus. Nun würd ich gerne den AP als empfänger einrichten, wo der doch eine weit bessere antenne hat als die wlan karte. ich hab bereits die mac adresse eingegeben und er erkannt die SSID, das Signal ist nicht gerade schwach. Nur komm ich nicht ins internet wenn ich dem ap uber einen switch mit dem pc vernetze. hat jemand vielleicht eine idee, wie ich das hinbiegen könnte ????

bei Antwort benachrichtigen